category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
colorful vegetable fries from the oven ©stock.adobe.com/Dar1930

Healthy Fastfood: schnell, gesund und einfach lecker essen

Philips Logo

Fettig snacken ist vorbei!

Die Zeiten in denen Snacks wie Chips, Schokolade oder Pommes ungesund waren, sind ab jetzt offiziell vorbei. Philips & Koch-Mit haben sich zusammen getan und knusprige Snacks und süße Naschereien für unsere neuen Küchenhelfer entworfen. Aber nicht nur das – auch praktisches neues Zubehör für unseren Favoriten, den Airfryer, haben wir ausprobiert.

Es gibt keine Ausrede mehr, nicht gesund zu snacken!

Chips

Süßkartoffel Chips

Der Klassiker des Snackens: Kartoffelchips. Ja, die gehen auch in gesund! Zumindest, wenn man einen Airfryer mit Snack-Deckel zu Hause hat. Der funktioniert nicht nur als Spritzschutz, auch Kleinteiliges wie Chips kann man jetzt mit nur 1 EL Öl selber machen.

Gesund & Lecker!

Zum Rezept
Schokolade

Schoko-Häppchen

Wer gesund leben will, muss nicht auf Schokolade verzichten. Wirklich nicht! Denn gegen die gemahlene Wunderbohne ist an sich nichts einzuwenden; das zugesetzte Fett und der raffinierte Zucker sind die Zutaten, auf die man nicht zu oft zurückgreifen sollte.

Wer also nicht auf Süßes verzichten möchte und etwas Energie tanken muss, ist mit unseren leckeren Kugeln perfekt aufgestellt!

Zum Rezept
Süße Pizza

Süße Pizza

Auch Pizza gibt es in gesund, selbst wenn man sie als Nascherei zubereitet! Mit Dinkelmehl und frischem Obst ist der Genuss absolut erlaubt. Im Philips Airfryer wird die “Pizza Dolce” ruck-zuck fluffig und knusprig und das wie immer ganz ohne vorheizen.

Unbedingt ausprobieren!

Zum Rezept
Gelee

Gelee aus frischem Saft

Gelee auf’s Brötchen ist ein absoluter Genuss – noch besser sind nur leckere Kuchen und Kekse mit selbstgemachtem Gelee. Mit dem passenden Entsafter kann man aus praktisch jeder Obstsorte frischen Saft pressen und wenn man möchte, kann man den im Anschluss lecker einkochen.

Linzer Torte oder Spitzbuben mit selbstgemachtem Gelee? Unbedingt ausprobieren!

Zum Rezept
Rote Bete

Rote Bete

Rote Bete snacken? Oh ja! Rote Bete ist nicht nur super gesund, sie hat einen wunderbaren charakteristischen Geschmack, der nach dem Trocknen ganz besonders zur Geltung kommt. Dazu passt ein Dip aus Cashewnüssen, zusammen ergibt das eine Vitaminbombe, wie du sie bestimmt noch nie genossen hast. Airfryer los!

Zum Rezept
Lach Burger

Lachs Burger

So gesund – soooo lecker! Es muss nicht unbedingt gleich Gemüse sein, um gut für den Körper zu sein. Auch Fisch hat in einer ausgewogenen Ernährung eine wichtigen Platz. Die berühmten Omega-3 Fettsäuren bleiben im Airfryer natürlich erhalten, unser Burger ist also Healthy Fastfood at its finest!

Zum Rezept
Dinkel-Pizza

Dinkel-Pizza

Auch herzhafte Pizza kann man gesünder servieren. Aber vor allem: Im Airfryer wird tatsächlich gesundes Fastfood draus!

Nicht nur, dass der Airfryer Speisen das Fett entzieht, der Teig wird ohne vorheizen so schnell knusprig gebacken wie noch nie.

Zum Rezept
Tomaten

Getrocknete Tomaten

Ob auf frischem Salat, Pizza, Nudeln oder einfach nur so: Getrocknete Tomaten sind lecker! Schon mal in Brot eingebacken? Oder einfach nur mit Feta auf einem simplen Vollkornbrötchen? Nein?

Dann aber los!

Zum Rezept
Kapern

Getrocknete Kapern

Mal was ganz anderes, köstlich zu Fleischgerichten oder auf Pizza. Mit dem Snack-Kit geht auch das Trocknen von Kapernäpfeln ab jetzt ganz einfach und schnell im Airfryer! Der Clou: zwischen den Fingern zerrieben dienen sie auch als Gewürz. Wer auf Kapern steht, sollte dieses Rezept unbedingt probieren.

Zum Rezept
Garnelen

Knusprige Garnelen

JETZT wird’s richtig knusprig – wer beim Asiaten schon mal eine Suppe mit Garnelen in Knusperteig genießen durfte, der hat sich mit Sicherheit gefragt, was das für eine fantastische Panade ist!

Genau das verrät euch Guido in seinem folgenden Rezept…

Zum Rezept
Avocado

Avocado Wedges

Wer keinen Fisch und auch kein Fleisch panieren möchte, für den hat unsere Sabrina noch eine vegane Alternative parat. Avocado Wedges aus dem Airfryer. Super knusprig, super würzig und mit leckerem Dip aus Sojajoghurt und Sriracha serviert.

Geht schnell und schmeckt fantastisch. Sabrina zeigt, wie es geht…

Zum Rezept