category-food category-health checkmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletterpowered-by
Vegetarische Pizza ©Westend61 – gettyimages

Vegetarisch

Vegetarier lehnen Produkte von totem Tier, also Fleisch und Fisch, ab. Es gibt verschiedene Formen des Vegetarismus.

Was essen Vegetarier?

Grundsätzlich verzichten Vegetarier bei ihrer Ernährung auf Fisch und Fleisch. Jedoch gibt es verschiedene Formen des Vegetarismus. Ovo-Lakto-Vegetarier essen kein Fleisch und Fisch, erlaubt sind aber Milch und Milchprodukte sowie Eier. Lakto-Vegetarier verzichten zusätzlich auf Eier, essen aber Milch und Milchprodukte. Ovo-Vegetarier verzichten zusätzlich auf Milch und Milchprodukte, essen aber Eier. Pescetarier essen kein Fleisch, dafür aber Fisch und Flexitarier verzehren hin und wieder Fleisch und Fisch in Bio-Qualität.

Beweggründe für den Verzicht auf Fleisch sind oft Massentierhaltung, Nachhaltigkeit und die körperliche Gesundheit.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant