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Rezepte mit Avocado

Die Avocado ist ein echter Allrounder beim Kochen. Sowohl herzhaft als auch süß kann man die Avocado verwenden. Und gesund ist die sogenannte Butterfrucht auch noch, denn sie enthält gesunde, ungesättigte Fettsäuren, wertvolle Öle sowie die Vitamine A, B und E. Deshalb ist sie eine tolle Zutat und wir haben hier leckere Rezepte mit Avocado für dich zusammengestellt.weiterlesen

Rezepte mit Avocado

Die Avocado ist ein Fruchtgemüse und wird aufgrund ihres Fruchtfleischs auch oft als Butterfrucht oder Butterbirne bezeichnet. Der Avocadobaum hat seinen eigentlichen Ursprung in Südmexiko, wird jedoch mittlerweile in fast allen tropischen und subtropischen Regionen angebaut. Weltweit gibt es ungefähr 400 Avocado-Sorten, die sich in Schale und Form teils stark unterscheiden. Gleich ist jedoch immer das butterweiche, weißliche bis grüne Fruchtfleisch mit dem runden Samenkern, der nicht gegessen wird. Der Geschmack einer Avocado ist leicht nussig, aber sehr mild, weswegen sie eigentlich jeder mag und sie gern pikant zubereitet und kombiniert wird. Besonders gut lassen sich Avocados als Dip wie Guacamole zu Gegrilltem oder Tacos zubereiten, aber auch püriert als Suppe oder Creme sind sie ideal. Geschnitten und mit etwas Salz und Pfeffer wird eine Avocado zum perfekten Aufstrich. Obwohl in der Avocado eine beachtliche Menge Fett steckt, ist der Exot ein wahrer Schlankmacher. Abgesehen von den rund 30 Prozent gesunder, ungesättigter Fettsäuren, liefert die Avocado dem Körper wertvolle Nährstoffe und unterstützt den Stoffwechsel. Wertvolle Öle, die Vitamine A, B und E machen Avocados nicht nur zum Figurwunder, sondern auch zu Gehirn- und Nervennahrung sowie zum Anti-Aging-Mittel. Obwohl Avocados immer häufiger als „verzehrfertig“ angeboten werden, lässt sich die Beschaffenheit des Fruchtfleischs von außen nur schwer erkennen. Wichtig ist jedoch, dass sich kein Schimmel am Stielansatz befindet. Dieser macht eine Avocado ungenießbar.