category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by

Vorspeisen

Eine gute Vorspeise ist für ein Menü unerlässlich. Sie zeigt, was die Gäste erwartet und macht Appetit auf mehr. Und genau weil Vorspeisen so wichtig sind, haben wir viele verschiedene Rezepte für euch, egal zu welchem Anlass. Eine bayerische Brotzeit? Probiert doch Ralf Jakumeits Obazda! Ein edles 3 Gänge Menü? Leitet mit einer leckeren Hummersuppe den Abend ein! Oder doch lieber ein lockerer Brunch mit Freunden? Dann gibt es einfache Grilltomaten mit Zucchini-Füllung! Eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Wir zeigen euch, wie ihr euch in Sachen Vorspeisen so richtig austoben könnt. Hier auf Koch-Mit.de findet ihr für jede Gelegenheit das richtige Rezept!

Vorspeisen

Bevor es mit dem Hauptgang so richtig los geht, kann man seine Gäste ja erst einmal auf den Geschmack bringen. Egal ob Salat, Suppe, Brot und Dip, Vorspeise mit Fleisch oder Fisch, vegetarische Vorspeise, Fingerfood und Häppchen oder andere Leckereien – wir zeigen dir leckere und gesunde Rezepte für kreative Vorspeisen. Während die einen einen klassischen Kartoffelsalat oder eine Tomatensuppe als Vorspeise bevorzugen, probieren sich andere lieber an exotischeren Vorspeisen wie beispielsweise Sommerrollen, Antipasti, einer Linsensuppe oder Spinatsuppe aus. Das alles kann dir auch ohne Probleme gelingen, denn wir zeigen dir hier leckere und einfache Rezepte für Vorspeisen. Die ganz raffinierten Hobbyköche unter euch, die reichen ihren ersten Gang auf einem Vorspeisenlöffel und auch für diese kreativen Leckereien haben wir Rezeptideen, die ganz einfach umzusetzen sind.