category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
veganes Osterlamm ©stock.adobe.com/Sandra Thiele

Das perfekte Osterfest – Alle Rezepte

Osterfrühstück

Osterfrühstück – Frische Rezepte

An Ostern darf schon morgens geschlemmt werden! Das heißt, man braucht tolle Rezepte für ein leckeres Frühstück, die man ganz einfach zubereiteten kann.

Mit Eiersalat, Schafskäse-Aufstrich und dem klassischen Hefezopf wird das Osterfrühstück garantiert ein voller Erfolg!

Zu den Rezepten
Brunch

Brunch-Rezepte zum Osterfest

Ostern ist das Fest, um mal ausgiebig zu brunchen. Die ganze Familie trifft sich schon morgens und man sitzt zusammen, quatscht und holt sich immer wieder einen Teller der leckeren Häppchen.

Für ausreichend Abwechslung sorgen dabei diese leckeren Brunch-Rezepte. So könnt ihr euch sicher sein, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist

Zum Artikel

Osterbraten – Lammkeule, Schweinerucken & mehr

Auch an Ostern wird es deftig! Ein richtiges Osteressen darf natürlich nicht ohne Braten daherkommen. Diese Rezepte sorgen für Aaahs und Ooohs bei der ganzen Familie.

Zu den Rezepten
Fisch

Fischrezepte zu Ostern

Fisch gibt’s an Karfreitag! Diese Tradition finden wir genial, denn wir lieben leckere Fischrezepte, die wir für die ganze Familie zubereiten können.

Egal ob Lachsnudeln, Thunfischsteak oder ein ausgefallener Fischburger, hier gibt’s die perfekten Rezepte für das Osterfest.

Zu den Rezepten
One Pot Rezepte

One Pot Rezepte

Oh nein! Der Braten ist zu trocken, der Fisch fällt auseinander und das Ostermenü geht den Bach runter. Doch halt, wir haben einfache und schnelle One Pot Rezepte für euch, mit denen ihr euer Osterfest ganz einfach retten könnt.

Einfach alles in einen großen Topf geben, würzen und köcheln lassen. Schon hat man genug Essen für alle und kann sich ganz entspannt zurücklehnen. Köstlich!

Zu den Rezepten

Unser Highlight – das Osterlamm

Dieses prächtige Lämmchen ist nicht umsonst eines DER traditionellen Ostergerichte schlechthin. Sein süßes Äußeres passt perfekt zu seinem noch süßeren Geschmack und begeistert jung und alt.

Also schnell noch ein Stück geschnappt, bevor es vom Tisch gehüpft ist!

Zum Osterlamm
Eierlikörtorte

Wie von Oma – Eierlikörtorte

Genau wie man sie damals bei Oma auf dem Küchentisch hat stehen sehen. Die Eierlikörtorte ist ein richtiger Hingucker und schmeckt genauso köstlich, wie sie aussieht.

Also ran an die Schüsseln und kurz am Eierlikör genippt, jetzt geht das Backen los!

Zur Eierlikörtorte
Mini-Käsekuchen

Mini-Käsekuchen

Diese kleinen Küchlein sind ein Traum. Mit Quark und Vanillepuddingpulver sind sie einfach hergestellt und trotzdem schön frisch.

Dazu noch ein paar tolle Dekorationen und die Mini-Käsekuchen sind so schnell weg, dass sich sogar der Osterhase verwundert umschaut.

Zum Rezept
Pasqualina

Pasqualina – Italienisch an Ostern

Dieser Kuchen mit cremigem Ricotta, frischem Spinat und auf den Punkt gegarten Eiern lässt jeden Fan von herzhaftem Essen große Augen bekommen.

Mit der Pasqualina lassen sich die Ostereier perfekt verarbeiten und man bekommt alle Gäste satt.

Zum Rezept