category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
  • Start
  • Küche
  • Sommer, Sonne, Picknickzeit – leckere Rezeptideen zum Mitnehmen
Picknick ©stock.adobe.com/RAM

Sommer, Sonne, Picknickzeit – leckere Rezeptideen zum Mitnehmen

Sommerzeit ist Picknickzeit. Und draußen in der Natur schmeckt das Essen noch einmal doppelt so gut. Lass dich von unseren leckeren Rezeptideen für dein nächstes Picknick inspirieren.

Wenn es warm ist, möchte man natürlich so viel wie möglich draußen sein. Was gibt es da Schöneres als ein gemeinsames Picknick mit Freunden? Dabei solltest du darauf achten, dass das Essen nicht viel Besteck benötigt und eine Weile außerhalb des Kühlschranks aufbewahrt werden kann. Damit das Ganze nicht in Kleckerei und Ameisenpartys ausartet, geben wir dir Rezeptinspirationen für dein nächstes Picknick.

Herzhafte Hauptspeisen

Für ein Picknick eignen sich vor allem Gerichte, die kalt gegessen werden, wie zum Beispiel Salate, Gemüsequiches oder auch lecker befüllte Wraps. Bei den Salaten solltest du darauf achten, dass die Sauce erst kurz vor dem Essen hinzugefügt wird, sonst wird es matschig. Transportieren kannst du den Salat ganz praktisch als einzelne Portionen in Einmachgläsern. Mit Nudel- oder Kartoffelsalaten kannst du dieses Problem umgehen, sie werden sogar noch leckerer, je länger sie ziehen können. Auch Quinoa oder Bulgur sind perfekte Zutaten für einen Picknick-Salat.

Quinoa-Salat mit Gemüse und Kräutern

Quinoa Avocado Salat mit Schafskäse

Caprese Pasta Salat

Mason Jar Salat “Griechische Art”

Taboulé – Libanesischer Bulgursalat

Tomaten Tarte

Hähnchen Fajita

Selbstgemachter Kartoffelsalat

Kartoffelsalat ist der perfekte Begleiter für ein Picknick im Grünen.

Snacks

Gerade wenn das Picknick zusammen mit einer Radtour oder Wanderung stattfinden soll, willst du natürlich so wenig wie möglich tragen.Wer kein ganzes Menü mit zum Picknick schleppen möchte, für den haben wir ein paar leckere Snack-Ideen.

Corn Dog mit Chili Senf Popcorn

Gesunde Gemüse Chips

Ausgefallene Popcorn Rezepte

Himbeerjoghurt mit Amaranthpops

Edamame

Himbeerjoghurt

Himbeerjoghurt mit Amaranthpops schmeckt lecker und lässt sich im Einmachglas ohne Probleme transportieren.

Desserts

Egal, ob als Nachtisch nach dem Essen oder, wenn du es gerne süß magst, als Hauptgericht: Auch Naschkatzen kommen mit unseren Rezeptideen beim Picknicken nicht zu kurz. Mit Schokolade und anderen Süßigkeiten, die schmelzen können, solltest du beim Picknicken besser vorsichtig sein. Setze hier lieber auf Selbstgebackenes oder einfach frisches Obst bzw. Obstsalat.

Mandel-Macarons

Veganes Bananenbrot

Mandel-Muffins

Kernige Müsliriegel “Dattel-Aprikose”

Erdbeersalat mit Kräutern

Gesunde Macarons aus Mandelmehl

Macarons sehen hübsch aus und schmecken toll – der perfekte Snack für dein Sommer-Picknick.

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant