category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
  • Start
  • Küche
  • Fußball-Fieber: Die besten Snacks für Public Viewing
Snacks für Public Viewing ©gettyImages/JuliaMikhaylova

Fußball-Fieber: Die besten Snacks für Public Viewing

Wenn unsere deutsche Nationalelf um den Titel kämpft, ist Rudelgucken angesagt. Die richtigen Snacks dürfen beim Public Viewing aber nicht fehlen. Koch-Mit verrät einfache, aber absolut weltmeisterliche Rezepte.

Rudelgucken ist Pflicht zur Fußball-Meisterschaft. Selbst die größten Fußball-Muffel werden plötzlich zu Fans, wenn es um den Titel geht. Klar, dass da nicht einfach nur im Wohnzimmer in die Röhre geschaut wird. Welt- oder Europameisterschaft im Fußball bedeutet für uns in Deutschland: Freunde einladen, Bier kalt stellen, Public Viewing und Emotionen pur. Dabei darf eins nicht fehlen: Snacks für Public Viewing. Damit du jedoch nicht schon Stunden vor dem Spiel aufgrund aufwändiger Rezepte in der Küche schwitzen musst, haben wir 10 super simple Snacks parat.


Scharfe Nussmischung

Zwar musst du dich bereits einige Zeit vor Anpfiff in die Küche begeben, damit die Nüsse entsprechend backen und trocknen können, doch erfordert dieses Rezept nur minimalen Aufwand für maximalen Genuss.

Nuesse

Nüsse sind immer gut, serviere sie doch allerdings mal gebacken und selbst gewürzt.

Zutaten für 6 Personen

  • 200 g Erdnüsse, geschält und ohne Haut
  • 3 EL Pfeffer, grün und gemahlen
  • 2 TL Zucker
  • 1/2 TL Wasser
  • 200 g Cashew-Kerne
  • 2 TL Kurkuma, gemahlen
  • 1 Prise Salz
  • 6 EL Wasser
  • 200 g Mandeln
  • 2 TL Paprikagewürz
  • 1 Prise Salz
  • 6 EL Wasser

Zubereitung

Die Nüsse nach Sorten getrennt auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei 160° Umluft etwa 10 Minuten backen. Gewürzmischungen zubereiten und getrennt voneinander in Schalen füllen: Pfeffer, Zucker, Salz und Wasser zu einer zähen Flüssigkeit verrühren. Kurkuma, Salz und Wasser verrühren. Paprikagewürz, Salz und Wasser zu einer homogenen Flüssigkeit vermengen.

Die Nüsse aus dem Ofen nehmen. Die Ofentemperatur auf 75° Umluft reduzieren. Die Nüsse noch heiß mit der entsprechenden Gewürzmischung vermengen: Erdnüsse – Grün, Cashews – Gelb, Mandeln – Rot. Die Nüsse 5 Minuten in den Gewürzen ziehen lassen. Danach gut abtropfen lassen und nach Sorte getrennt wieder aufs Backblech legen. Etwa 2 Stunden im Backofen trocknen.


Mini-Burger zum Selbermachen

Burger im Fingerfood-Format sind das perfekte Partyessen! Der Clou an diesem Rezept: Hier wird alles selbst gemacht – vom Brötchen bis zum Patty. Das gibt dir volle Kontrolle über deine Zutaten und extra viel Geschmack. Die fertigen Burger stabilisierst du am besten mit Zahnstochern oder kleinen Spießen. Dann bleiben sie in einem Stück und deine Gäste können sich die Mini-Burger einfach schnappen.

Zum Rezept: Mini-Burger

Mini-Burger mit Zahnstochern auf Tablett.

Klein und fein: Mini-Burger machen einiges her.


Buffalo Wings: Rezept für den US-Klassiker

Während Chicken Wings gebacken, gegrillt oder frittiert in Kombination mit so ziemlich jeder Sauce oder jedem Dip verzehrt werden können, sind Buffalo Wings ausschließlich frittiert. Außerdem gehört ein leckerer Blue Cheese Dip, also ein Dip aus Blauschimmelkäse, sowie eine scharfe rote Sauce dazu. Übrigens: Aus Blumenkohl kannst du eine geniale vegane Alternative im Buffalo-Style servieren.

Zum Rezept: Buffalo Wings

Buffalo Wings mit Sellerie und Blauschimmelkäse-Dip

Grilled Cheese Roll-Ups mit viel Käse

Herzhaftes French Toast hast du vielleicht schon mal gehört – noch besser wird es nur, wenn du das mit Käse bestreute Toast aufrollst und knusprig brätst. Die Grilled Cheede Roll-Ups sind ein geniales Fingerfood oder auch mal ein schnelles Abendessen.

Zum Rezept: Grilled Cheese Roll-Ups

Grilled Cheese-Roll-Ups | Toast-Röllchen mit Käse

Tortilla-Chips einfach selber machen

Hast du dich schon mal gefragt, wie Tortilla-Chips hergestellt werden? Ganz einfach: Du schneidest weiche Tortillas in Dreiecke, pinselst sie mit einer Marinade ein und backst sie im Ofen. Mit diesem Rezept gelingt dir der leckere Snack garantiert zu Hause. Und weil Tortilla-Chips mit Käse am besten schmecken, haben wir auch ein leckeres Rezept für einen Käse-Dip im Gepäck.

Zum Rezept: Tortilla-Chips

Tortilla-Chips

Chicken Nuggets: Klassisches Fingerfood

Wer liebt sie nicht, die knusprigen Hühnchenstücke, so saftig und lecker. Koch-Mit verrät, wie man Chicken Nuggets viel leckerer als jeder Fast-Food-Riese selber zubereiten kann und dafür nicht einmal viel Zeit braucht. Mit unserem Rezept für selbst gemachte Chicken Nuggets können Fertigprodukte und Fast-Food-Menüs nicht mithalten. Denn die perfekten Chicken Nuggets bestehen aus feinem Hühnchenbrustfilet und einer frischen Panade, die knusprig und nicht mit Fett vollgesogen ist.

Zum Rezept: Chicken Nuggets

Chicken Nuggets

Nudelspieße: Genial und einfach

Diese praktische Fingerfood ist total einfach selbstgemacht und richtig lecker! Ideal Snack für Public Viewing. Für die Nudelspieße brauchst du nur ein paar Nudeln, Tomatensoße und Mozzarella. Dazu kommen deine Toppings nach Wahl, wie rote Zwiebeln, Paprika und schwarze Oliven.

Zum Rezept: Nudelspieße

Nudelspieße

Corn Dog: Würstchen im Knuspermantel

Es ist einfach praktisch, wenn die Snacks für Public Viewing am Stiel daherkommen, damit man sie einfach nebenbei essen kann. Deshalb gibt es hier einen Klassiker aus Amerika: Corn Dogs! Die Würstchen in einer knusprigen Hülle aus Maisteig sind mit diesem Rezept ruckzuck selbstgemacht. Das perfekt Fingerfood für jede Party.

Zum Rezept: Corn Dogs

Corn Dog

Kichererbsen-Snack: Gesunde NicNac’s

Du denkst gesund essen und Snacks passen nicht zusammen? Oh doch, denn mit den gesunden NicNac’s wird der Traum jeder Naschkatze wahr. Wir zeigen euch, wie ihr ganz einfach und schnell euren Snack für Public Viewing zubereiten könnt und ihn ganz ohne schlechtes Gewissen genießen könnt.

Zum Rezept: Kicherbsen-NicNac’s

Kichererbsen Snack

Würzen und ab mit den kleinen Erbsen in den Ofen – schon sind die gesunden NicNac´s fertig.

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant