category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
  • Start
  • Küche
  • Weihnachtsleckereien mit WMF | 4 Rezepte für die Festtage
Weihnachten mit WMF ©stock.adobe.com/Gregory Lee

Weihnachtsleckereien mit WMF | 4 Rezepte für die Festtage

Ihr sucht für Weihnachten noch ein paar Inspirationen, mit denen ihr eure Lieben begeistern könnt? Dann seid ihr hier richtig! Zusammen mit WMF präsentieren wir euch Leckereien, wie Fondue, heiße Schokolade und mehr, die euer Fest ganz besonders machen.

WMF Logo

Dieser Artikel ist in Kooperation mit WMF entstanden.

Weihnachten ist die ganz besondere Zeit im Jahr, in der wir ohne Schuldgefühle schlemmen dürfen. Egal ob süß oder herzhaft, alles ist erlaubt – Hauptsache es schmeckt! Da wir aber nicht nur irgendwelche Gerichte zubereiten, sondern wundervolle Mahlzeiten auf den Tisch zaubern wollen, brauchen wir einen Partner, der uns in der Küche unterstützt. Gut, dass WMF mit seinen edlen Geräten bei jedem Rezept einen kleinen Helfer am Start hat, der uns unter die Arme greift – wie die Elfen dem Weihnachtsmann am Nordpol.

Egal ob ihr edles Fondue, deftigen Leberkäse oder süßen Lebkuchen-Kuchen und heiße Schoki machen wollt, WMF hat immer das passende Helferlein für euch, mit dem ihr perfekte Ergebnisse und köstliche Gerichte zubereitet.


Fondue

Wer an den Feiertagen etwas ganz Besonderes zubereiten will, braucht keinen komplizierten Braten und Unmengen an Beilagen auf den Tisch bringen. Wie wär’s denn einfach mit Fondue? Hier spart man sich nämlich große Kochzeit und das in-der-Küche-Stehen, dass es während einem Weihnachtsessen oft gibt. Fondue lässt sich nämlich genial vorbereiten. Einfach Zutaten kaufen, nach unserem Rezept vorbereiten und aufbewahren, bis die Weihnachtsfeier steigt. Außerdem ist hier für jeden etwas dabei, denn die Zutaten sind genauso vielseitig, wie die Geschmäcker der ganzen Familie.

Fondue mit Zutaten auf Tisch

Dann muss man nur den Fonduetopf von WMF auf den Tisch bringen und schon kann es losgehen. Der bietet nämlich genug Platz für bis zu 8 Personen und die passende Leistung, damit alle gleichzeitig ihre Stücke Fleisch und mehr garen können. Außerdem sorgt er für Frieden am Weihnachtstisch, denn die Fonduegabeln können sich durch die einzelnen Halterungen nicht verhaken. So gibt es keinen Streit und jeder kann sich voll aufs Genießen konzentrieren. Zum Schluss dürfen dann noch alle anderen abräumen und das Weihnachtsessen war ein voller Erfolg.

Fondue mit WMF – von der Brühe bis zum Fleisch


Leberkäse

Griaß di, Weihnachtsmann! Oan Stück Leberkaas? So begrüßen die Bayern bestimmt den Nikolaus und recht haben sie – ein Stück Leberkäse gibt nicht nur Kraft beim Geschenkeaustragen, sondern schmeckt auch noch unheimlich gut. Vorausgesetzt natürlich er ist frisch und selbstgemacht. Damit ihr dem Weihnachtsmann auch ein Scheibchen Leberkäse anbieten könnt, braucht ihr gar nicht viel: Gutes Fleisch, Gewürze und natürlich einen guten Standmixer von WMF.

Leberkäse auf Brett mit Messer

Den Leberkäse kann man schon fast schmecken.

Der hat so viel Power, dass das Fleisch ruck zuck vorbereitet ist und der Leberkäse nur noch in den Ofen wandert. Ganz ohne Eis und ganz ohne Probleme – eben, wie man es von WMF gewohnt ist. Natürlich kann man mit dem Mixer aber noch mehr anstellen. Smoothies, Suppen, Aufstriche oder Dips sind mit ihm auch kein Problem – so zaubert man eine ganze Bandbreiter voll toller Gerichte aus einem Gerät.

Deftigen Leberkäse einfach selber machen



Lebkuchen-Kuchen

Lebkuchen gehören zu Weihnachten wie der Tannenbaum und die Christkugeln. Die wunderbar weichen und süßen Kekse dürfen auf keinem Keksteller fehlen und schmecken groß und klein. Doch was macht man, wenn man genug von den schicken Plätzchen aber nicht vom Geschmack hat? Dann macht man einfach Lebkuchen-Kuchen. Der ist wunderbar saftig, lebkuchig und gleichzeitig noch mit ein paar Nüssen und einer Schokoglasur verfeinert – so bekommt man ganz einfach Abwechslung auf den Tisch.

Lebkuchen-Kuchen auf Brett

Damit der Kuchen aber genauso schmackhaft wird, wie er sein soll, holt man sich am besten Unterstützung von einer genialen Küchenmaschine, wie der WMF Küchenmaschine. Die knetet und mixt mit ihren 1,4 PS jeden Teig fix und durch das planetarische Rührsystem gleichmäßig durch. Außerdem minimiert man mit ihr die Spritzer in der Küche, denn sie kommt mit dem Softanlauf am Anfang geschmeidig auf Touren. Außerdem sorgt der Safety Assistent für Sicherheit, denn er schaltet die Maschine beim Anheben des Arms automatisch ab.

Lebkuchen-Kuchen zum Nachbacken


Heiße Schoki

Dampfende Tassen, Lichterketten und gemütliche Stimmung – so muss Weihnachten sein! Vor allem, wenn in den Tassen eine ganz besondere Füllung ist: Heiße Schokolade in der Weihnachtsedition. Die ist nämlich nicht nur irgendeine Trinkschokolade, sondern wird noch mit weihnachtlichen Gewürzen, wie Zimt und Kardamom, verfeinert. Das gibt ihr das gewisse Etwas und uns ein richtig warmes Gefühl im Bauch. So lässt es sich aushalten. Apropos gewisses Etwas: Ihr könnt die heiße Schoki natürlich auch mit weißer Schokolade zubereiten. So kommt Abwechslung in die Tasse.

Heiße Schokolade mit Marshmallows

Das Geniale: Wir mussten bei der Zubereitung der heißen Schoki nicht mal einen Topf auf den Herd stellen. Der Milchaufschäumer von WMF hat hier nämlich sein Kabel im Spiel und bereitet sie einfach ohne Probleme zu – er schmilzt sogar die Schokolade! Also einfach alle Zutaten in das Gerät geben, anschalten und den Milchaufschäumer seine Arbeit tun lassen. Schon haben wir eine fertige Trinkschokolade in den Händen – ganz ohne Aufwand. Wenn es nur schon immer so einfach gewesen wäre.

Süß & fix gemacht – heiße Schokolade Winteredition

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant