category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Heiße Schokolade mit Marshmallows ©stock.adobe.com/ Vladislav Nosik

Heisse Schokolade Weihnachtsedition | Rezept

Was hilft am besten bei schlechter Laune und Kälte? Genau, heiße Schokolade! Die gibt’s heute in der Weihnachtsedition mit Zimt, Kardamom und Nelke. Wie man sie zubereitet, erfahrt ihr hier.

Heiße Schokolade ist einfach DAS Wintergetränk. Sie ist zuckersüß und heiß – deswegen genießen wir sie an dunklen, kalten Tagen und sorgen so für gute Laune. Vor allem, wenn man sie ganz ohne Topf zubereiten kann – dem WMF LONO Milk & Choc Milchaufschäumer sei Dank.

Hebt auch die Stimmung: Keksteig zum Löffeln

Weiße heiße Schokolade in Gläsern

Die heiße Schoki lässt sich auch mit weißer Schokolade zubereiten.


In Kooperation mit WMF

Was macht den WMF LONO Milk & Choc Milchaufschäumer denn so besonders? Zum einen seine riesige Füllmenge! Er kann nämlich bis zu 350 ml Milch aufschäumen oder bis zu 500 ml Milch erhitzen, denn er ist nicht nur irgendein Milchaufschäumer. Er arbeitet mit der Induktionstechnologie und bereitet so heißen Milchschaum für Cappuccinos oder Latte Macchiato ganz einfach zu. Für eine schnelle, aber schonende Zubereitung sorgen dabei 650 Watt Leistung. Natürlich kann er aber nicht nur Milch schön schaumig anrühren. Auch klassische heiße Milch für einen Milchkaffee lässt sich mit dem WMF LONO Milk & Choc Milchaufschäumer zubereiten. Das Geniale: Im Milchaufschäumer lassen sich sogar Schokoladenstückchen schmelzen – perfekt für unsere heiße Schokolade, die wir so ganz ohne Topf, Herd und großes Gespüle zubereiten können.

WMF LONO Milk & Choc Milchaufschäumer

Schick und gleichzeitig einfach zu bedienen: der WMF LONO Milk & Choc Milchaufschäumer

Gleichzeitig schäumt er sogar Sojamilch, Haferdrink oder ähnliches easy auf – wer also auf eine vegane Lebensweise wert legt oder lactoseintolerant ist, kann mit dem WMF LONO Milk & Choc Milchaufschäumer seine eigenen, pflanzlichen Kaffee- und Schokispezialitäten zubereiten. Außerdem besitzt der Milchaufschäumer eine Abschaltautomatik für perfekte Ergebnisse. Nach dem Gebrauch ist das Gerät, wie bei WMF üblich, flott gereinigt, denn der Milchbehälter ist spülmaschinengeeignet. So sparen wir Zeit und Mühe. Wer also in Windeseile eine heiße Schokolade ohne viel Aufwand in den Fingern haben möchte, sollte sich den LONO Milk & Choc zulegen.



Heiße Schokolade Weihnachtsedition

Zutaten

  • 400 ml Milch oder Milchalternative
  • 100 g Schokolade nach Geschmack
  • ½ TL Kardamom
  • 1 TL Zimt
  • ½ TL gemahlene Nelke
  • Eine Prise Salz

Für das Topping

  • Milch, Schlagsahne, Marshmallows oder Spekulatiusbrösel
Heiße Schokolade mit Marshmallows

Mit ein paar Marshmallows wird die heiße Schokolade richtig amerikanisch.

Zubereitung

Schritt 1
Zuerst den WMF LONO Milk & Choc Milchaufschäumer sicher auf die Arbeitsfläche stellen und einstecken. Dann das WMF Choc System in den Milchbehälter stellen und die Milch oder die Milchalternative aus dem Kühlschrank direkt in den Behälter gießen.

Schritt 2
Die Schokolade mit einem scharfen Messer in grobe Stücke hacken und zusammen mit Kardamom, Zimt und gemahlener Nelke in den Milchaufschäumer geben, eine Prise Salz hinzufügen. Den Deckel aufsetzen und das Gerät nun einschalten. Dann das Programm “Heiße Schokolade” auswählen und das Gerät jetzt seine Arbeit tun lassen.

Schritt 3
Sobald der WMF LONO Milk & Choc Milchaufschäumer fertig ist, schaltet er sich automatisch ab. Jetzt den Deckel abnehmen, das Choc System herausnehmen und die heiße Schokolade auf Tassen verteilen. Zum Schluss die heiße Schokolade noch mit ein paar leckeren Marshmallows, süßer Schlagsahne oder natrülich frischem Milchschauem toppen, mit Spekulatiusbröseln bestreuen und dann direkt genießen.

Wichtig: Nach der Zubereitung können einzelne Teile des Geräts heiß sein – also Vorsicht!

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant