category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Low Carb vegetarisch: Zucchininudeln ©stock.adobe.com/Magdalena Bujak

Low Carb vegetarisch: Tipps und Rezepte ohne Fleisch

Für viele bedeutet die Low Carb Ernährung vor allem eines: eine Menge Fleisch und Fisch. Denn diese enthalten viele Proteine und machen lange satt. Doch auch Vegetarier können sich an die kohlenhydratarme Ernährungweise heranwagen, wenn sie einige Punkte beachten.

Wie gesund ist Low Carb vegetarisch?

Die klassische Low Carb Ernährung ist meist reich an Fleisch und Fisch, da dies ein einfacher Weg ist, an Proteine und Nährstoffe zu gelangen und Kohlenhydrate zu umgehen. Doch essentiell ist Fleisch bei dieser Diät nicht. Wenig oder keine tierischen Prteine zu essen, kann im Zusammenhang mit einer kohlenhydratarmen Ernährung sogar gesünder sein als eine fleischlastige Diät. Denn so wird zum Beispiel der Cholesterinspiegel auf natürliche Weise niedrig gehalten. Wichtige Nährstoffe wie zum Beispiel Eisen und B-Vitamine sind auch in vielen Gemüsesorten und Milchprodukten sowie Eiern enthalten. Allerdings solltest du bei einer vegetarsichen Low Carb Ernährung regelmäßig deine Blutwerte überprüfen lassen, denn Low Carb ist, wie viele andere Ernährungsweisen auch, eine Mangelernährung.


Inspiration für dein nächstes Essen: Vegetarische Low Carb Rezepte

Mozzarella mit Tomaten, Rucola und Basilikumpesto

Super einfach, aber auch super lecker: Der Caprese-Klassiker, verfeinert mit Rucola Salat ist gut für die kohlenhydratarme Ernährung geeignet und schmeckt nach Sommer und Urlaub in Italien.

Tomate Mozzarella

Zum Rezept


Low Carb Zucchini Nudeln mit Pesto

Diese Nudeln kommen ganz ohne Kohlenhydrate aus! Sie sind nämlich aus frischen Zucchini gemacht und werden durch ein leckeres Pesto ergänzt. Wer wert darauf legt, dass das Gericht wirklich zu 100% keine Kohlenhydrate enthält, lässt auch noch die Pinienkerne im Pesto weg. Die Low Carb Pasta schmeckt aber so und so hervorragend.

Low Carb vegetarisch: Zucchininudeln

Zum Rezept


Portobello-Burger mit Halloumi-Käse

Burger und Low Carb lassen sich nicht vereinen? Unser vegetarischer Portobello-Burger mit Halloumi überzeugt dich vom Gegenteil! Ein tolles Gericht vom Grill, aber auch aus der Pfanne ist er eine echte Geschmacksbombe.

Portobello Burger

Zum Rezept


Tomaten Spinat Frittata mit Feta

Toll zum Frühstück, aber auch ein sättigendes Mittag- oder Abendessen: Die Tomaten Spinat Frittata mit Feta macht auch ohne Fleisch satt und versorgt dich mit vielen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.

Tomaten Spinat Frittata

Zum Rezept


Mandelmus-Muffins

Diese Mandelmus-Muffins sind zum Verlieben: Ein echter Leckerbissen für alle, die es gerne süß mögen und dabei auch noch super gesund.

Himbeer Mandel Muffins

Zum Rezept


Heidelbeer-Pfannkuchen

Perfekt für einen entspannten Sonntag-Morgen: Diese Heidelbeer-Pfannkuchen schmecken lecker, sind gesund und dank des Teigs aus gemahlenen Mandeln auch perfekt für die Low Carb Ernährung geeignet.

Heidelbeer Pfannkuchen

Zum Rezept


Low Carb Käsekuchen

Etwas Süßes darf es auch bei einer vegetarischen Low Carb Ernährung sein. Vor allem, wenn es dieser leckere Low Carb Käsekuchen ist. Mit Speisequark und Puddingpulver gemacht, ist er genau das richtige für die innere Naschkatze.

Low Carb vegetarisch: Käsekuchen

Zum Rezept

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant