category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
Dalgona Kaffee mit Zutaten ©stock.adobe.com/glazunoff

Dalgona Kaffee | Rezept für den cremigen Eiskaffee

Der neueste Trendkaffee dreht den Spieß einfach mal um. Beim Dalgona Kaffee kommt der Kaffee als Creme auf die Milch! Wie man die luftige Köstlichkeit selbst zubereitet, zeigt Koch-Mit hier.

Stellt doch mal den Kaffee auf den Kopf! Wie das geht, zeigt euch der neueste Trend aus der Küche: Der Kaffee wird als Creme zubereitet und oben auf die Milch gesetzt. Das Ganze nennt sich Dalgona Kaffee und sieht einfach himmlisch-cremig aus.


Dalgona Kaffee: Rezept für den trendigen Eiskaffee

Zutaten für 3 Portionen

  • 4 EL Instantkaffeepulver
  • 4 EL Zucker
  • Eiswürfel
  • 4 EL heißes Wasser
  • 600 ml Milch

Dalgona Kaffee mit Zutaten

Einfache Zutaten + wenig Aufwand = phänomenales Ergebnis.


Zubereitung

Schritt 1

Für den leckeren Dalgona-Kaffee geben wir zuerst den Instantkaffee zusammen mit dem Zucker in eine Rührschüssel oder in die Schüssel der Küchenmaschine. Anschließend gießen wir das frisch aufgebrühte Wasser auf und rühren dann mit dem Handrührer bzw. der Küchenmaschine so lange, bis eine luftige Creme entsteht. Das kann einen Moment dauern, wir brauchen also etwas Geduld.

Schritt 2

Wenn die Masse schön cremig ist, nehmen wir unsere Tassen oder Gläser zur Hand. Wir geben nun mehrere Eiswürfel in die Gläser und füllen sie dann mit jeweils 200 ml Milch auf. Wer will, kann hier auch Sojamilch oder ähnliches verwenden. Anschließend löffeln wir nun die Creme auf die Milch und schon ist der Dalgona-Kaffee fertig zum Genießen.

Unser Tipp: Genießt den Dalgona Kaffee am besten mit einem Trinkhalm und einem Löffel, damit ihr die Creme einfach löffeln könnt. Oder ihr esst sie einfach mit ein paar Keksen direkt aus dem Glas.


Was ist Dalgona Kaffee?

Der Trendkaffee ist genau genommen ein Eiskaffee, da er mit kalter Milch und Eiswürfeln serviert wird. Gerade für den Sommer ist der Dalgona Kaffee deswegen genau richtig. Außerdem ist das Rezept wirklich simpel. Man braucht nur Instantkaffee (oder sehr fein gemahlenes Kaffeepulver), Zucker und heißes Wasser zu gleichen Teilen. Diese werden dann so lange verrührt, bis eine feste Kaffeecreme entsteht, die so hübsch aussieht, dass man sie fast schon so löffeln will. Anschließend setzt man sie auf eisgekühlte Milch und schon kann man den Dalgona Kaffee genießen.

Das Getränk kommt übrigens aus Südkorea, wo es nach einer Süßigkeit benannt wurde. Die Koreaner kommen einfach auf geniale Ideen!

Für alle, die keinen Kaffee mögen, gibt es außerdem Dalgona Kakao. Den cremigen Kakao bereitet man ähnlich wie den Dalgona Kaffee zu, verwendet hier aber Backkakao und etwas Sahne, damit er genauso cremig und lecker wird. Die eisgekühlte Milch bleibt als Grundlage aber bei beiden Getränken gleich.


Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant