category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
Bumble Coffee in einem Glas neben Orangenscheiben und Kaffeebohnen. ©stock.adobe.com/Dina Photo Stories

Bumble Coffee | Rezept für den Espresso mit Orangensaft

Dieser sommerliche Drink hat Instagram & Co. im Sturm erobert – und das wohlverdient! Der Mix aus Espresso und Orangensaft schmeckt erfrischend und macht dich auch noch wach. Einfach und genial!

Für diesen Bumble Coffee brühen wir den Espresso frisch auf und mixen ihn mit selbst gepresstem Orangensaft. Du kannst aber natürlich ebenso fertigen Saft aus dem Supermarkt verwenden. Optisch perfekt wird dein Sommer-Drink in einem kurzen, breiten Glas mit Eiswürfeln.


Bumble Coffee: Rezept mit frischem Saft

Zutaten für 1 Glas

  • 30 ml Espresso
  • 1 Bio-Orange oder 90 ml Orangensaft
  • Eiswürfel

Bumble Coffee in einem Glas neben Orangenscheiben und Kaffeebohnen.

Dieser sommerliche Drink wird dir garantiert die Augen öffnen.


Zubereitung

Schritt 1

Zunächst wäschst du die Orange ab, trocknest sie und schneidest sie dann in zwei Hälften. Presse den Saft mit einer Zitruspresse oder mit der Hand aus und fange ihn auf. Dabei sollten rund 90 ml herauskommen. Anschließend gibst du den Saft durch ein Sieb, um ihn von Kernen und Fruchtfleisch zu befreien.

Schritt 2

Nun brühst du dir einen Espresso auf. Gib 6 bis 7 Gramm Kaffeemehl in einen Espressokocher oder lass dir die Arbeit von einem Kaffeevollautomaten abnehmen.

Schritt 3

Jetzt stellst du dein Glas bereit und füllst es mit Eiswürfeln. Dann gibst du erst den Orangensaft hinein und gießt anschließend den Espresso obendrauf. Nicht verrühren, damit der schöne optische Effekt der hellen und dunklen Schicht bestehen bleibt.

Schritt 4

Wenn du willst, kannst du den fertigen Drink noch mit einer Orangenscheibe garnieren und mit einem Trinkhalm servieren.


CoffeeB Nachhaltige Kapselmaschine

CoffeeB steht für besten Premiumkaffee und ist so einfach, aromatisch und praktisch wie eine Kapsel – aber ohne Kapsel.

Entdecke das nachhaltige Kapsel-System


Bumble Coffee: So variierst du den Drink

Neben dem klassischen Bumble Coffee, der nur aus zwei Zutaten besteht, kannst du auch die gesüßte Variante zubereiten. Dafür fügst du neben Orangensaft und Espresso zusätzlich 15 ml Karamellsirup hinzu. Das Süßungsmittel gibst du am besten direkt mit dem Orangensaft ins Glas und rührst noch einmal um, bevor du den Espresso ergänzt. Neben Karamellsirup kannst du auch andere flüssige Süße verwenden, wie zum Beispiel Agavendicksaft.

Daher kommt der Name

Für den Mix aus Orangensaft und Espresso hat sich der Name “Bumble Coffee” durchgesetzt. “Bumble” bedeutet im Deutschen “summen” und erinnert an das englische Wort “bumblebee”, was auf Deutsch wiederum “Hummel” bedeutet. Ein passender Name für einen gelb-schwarzen, sommerlichen Drink!


Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant