category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
  • Start
  • Küche
  • Frische Smoothies aus dem Vakuum-Mixer – mit dem VitaMaxx von Bosch
Smoothies: Der VitaMaxx von Bosch ©stock.adobe.com/ Daniel Vincek

Frische Smoothies aus dem Vakuum-Mixer – mit dem VitaMaxx von Bosch

Smoothies sind eigentlich ganz einfach zu machen, oder? Alle Zutaten püriert und fertig. Aber dabei gehen viele Vitamine verloren, die doch das Wichtigste an Smoothies sind. Mit dem VitaMaxx von Bosch lässt sich das aber ganz einfach vermeiden. Wie das geht? Mithilfe eines Vakuums!

Gesundes Frühstück to go oder Suppen für’s Büro auf Vorrat? Kein Problem, denn dafür hat Bosch die Lösung parat: Den VitaMaxx. Der ist nicht nur ein kraftvoller Standmixer in gewohnt guter Bosch-Qualität, er vakuumiert dir deine Speisen auch umgehend. So bleibt alles frisch, farbenfroh und vitaminreich! Denn was ist besser, als eine Banane zum Frühstück? Richtig: fruchtige Smoothies, die aus ganz unterschiedlichen Zutaten zubereitet werden.

Smoothies: Der VitaMaxx von Bosch

Auch ganz klassisch sind die Smoothies aus dem VitaMaxx immer ein Genuss


In Kooperation mit Bosch

Der VitaMaxx von Bosch ist ein richtig toller Gefährte auf dem Weg zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Er bereitet Smoothies effizient und fix zu: durch die innovative Technologie des Vakuum-Mixens erhält der VitaMaxx deutlich mehr Vitamine als herkömmliche Mixer. Dank der Automatik-Funktion bekommt man richtig gesunde Smoothies, mit perfekter Konsistenz, ganz einfach hin. Mit seinen 1000 Watt hat er außerdem genug Leistung für die anspruchsvollsten Kreationen und man kann mit ihm sogar Crushed Ice herstellen. Dazu benutzt man einfach das praktische Automatik-Programm “Ice”.

Und hier kommt der Clou: Während mit der praktischen “Auto” Funktion auf Knopfdruck ein Automatik-Programm zum Vakuumieren und anschließendem Mixen von Smoothies startet, kann die Vakuum-Funktion auch nach dem manuellem Mixen genutzt werden. Oder man vakuumiert andere Speisen und Getränke mit dem speziellen Zubehör, wie der Vakuum-ToGo Flasche oder den Vakuum-Frischhaltedosen. So bleibt alles bis zu 2x länger frisch. Richtig einfach und total zeitsparend.

Wer also z.B. auf Wochen-Meal Prep setzt, der ist bei diesem Mixer bestens aufgehoben. Der VitaMaxx von Bosch ist ein wertvoller Verbündeter für alle, die sich gesund ernähren wollen. Und zusätzlich bekommt man noch ein tolles Heft, das Rezepte und Tipps für eine gesunde Ernährung enthält.

Smoothies: Der VitaMaxx von Bosch

Tolles Gerät für eine bewusste Ernährung: der VitaMaxx


Damit ihr direkt loslegen könnt, hat Koch-Mit zwei leckere und bunte Smoothie-Rezepte. Für den extra Kick für den Tag am besten direkt loslegen und schmecken lassen. Auf die Gesundheit!


Mehr Flüssiges: Leckere Cocktailklassiker

Leicht und schmackhaft: Panzanella

Geile Gemüselasagne


Banana-Avocado Smoothies

Zutaten:

  • 2 Bananen
  • 2 Avocado
  • Salz
  • 300 ml Apfelsaft
  • 3 TL Limettensaft
  • 2 TL Honig
  • Eine Prise Chiliflocken

Zubereitung:

Unser Geheimtipp: Verwendet für Smoothies oder Shakes am besten schon angereifte Bananen, da diese etwas süßer sind und euer Getränk so eine tolle Süße bekommt. Ihr könnt bei richtig dunklen Bananen sogar teilweise den Honig weglassen, weil der Smoothie dann schon süß genug ist.

Schritt 1
Schält also zuerst eure beiden Bananen, schneidet ein paar Scheiben für die Deko ab und gebt sie in euren VitaMaxx. Halbiert die Avocados und entfernt die Kerne. Nehmt einen Löffel zur Hand und holt das Fruchtfleisch aus der Schale. Schneidet wieder ein paar Scheiben zwecks Dekoration ab und gebt den Rest zu den Bananen in den Mixer. Streut etwas Salz hinein und zerkleinert alles schon einmal mit zwei Schüben.

Schritt 2
Füllt jetzt euren Apfelsaft zusammen mit dem Limettensaft und dem Honig hinein. Streut ein paar Chiliflocken dazu, so bekommt euer Smoothie einen vollmundigeren Geschmack. Passt hier aber mit der Dosierung auf, sonst kann euer süßer Smoothie schnell zu einer Mutprobe am Morgen werden. Falls er etwas zu scharf geworden ist, kann man ihn später aber sehr gut als Grundlage für eine tolle Sauce benutzen.

Smoothies in trendy: Mit Banane und Avocado

Ist gesund und macht richtig satt: Unser Banana-Avocado Smoothie


Blaue Karibik Smoothies

Zutaten:

  • 2 Kiwi
  • 1 Kokosnuss
  • 300 ml Kokosmilch (oder Kokoswasser)
  • 1 Drachenfrucht
  • Salz
  • Handvoll Blaubeeren
  • Optional etwas blaue Lebensmittelfarbe
  • Kokosnussschalen als Gläser
  • 3 TL Honig

Zubereitung:

Schritt 1
Halbiert die Kiwis und holt das Fruchtfleisch heraus, schneidet aber 2 Scheiben davon ab, damit ihr sie später für die Deko verwenden könnt. Brecht die Kokosnuss auf und entfernt das Fruchtfleisch. Die Kokosmilch fangt ihr für euren Smoothie auf. Schneidet die Kokosnuss auch in Scheiben und stellt sie für später beiseite.

Schritt 2
Öffnet eure Drachenfrucht und entfernt auch hier das Fruchtfleisch mit einem Löffel, ganz ähnlich wie bei der Kiwi. Wascht eure Blaubeeren kurz ab. Gebt dann sowohl die Kiwi, das restliche Fruchtfleisch der Kokosnuss und die Drachenfrucht in euren Mixer, Gießt die Kokosmilch oder das Kokoswasser hinzu und werft die Blaubeeren hinein. Mixt jetzt alles gründlich glatt.

Schritt 3
Während ihr mixt, haltet kurz an und gebt den Honig, eine Prise Salz und die blaue Lebensmittelfarbe hinein, die euren Smoothie schön einfärbt. Lasst den Mixer dann noch einmal seine Arbeit tun. Wenn alles gut vermischt ist füllt ihr euren karibischen Smoothie in die Kokosnussschalen und dekoriert ihn noch mit der Kiwi und der Kokosnuss. Lasst es euch schmecken!

Smoothies: Karibik Edition

Super bunt und richtig gesund: Der Kokosnusssmothie

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant