category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
Ein Aperol Spritz im Glas. ©stock.adobe.com/petrrgoskov

Aperol Spritz | Rezept mit Blutorange

Ein frischer Aperol Spritz ist im Sommer eine wunderbare Erfrischung – und in jeder anderen Jahreszeit auch. Wie das Mischungsverhältnis für den Cocktail sein muss und wie du ihn perfekt zubereitest, erfährst du hier.

Aperol Spritz ist der Klassiker für warme Sommertage, an denen man eine frische Abkühlung braucht. Das Original kennen wir schon und es lässt sich auch mit diesem Rezept zubereiten – dazu musst du einfach nur den Blutorangensaft weglassen. Mit dem Saft bekommst du allerdings eine Version, die durch ihre großartige Farbe und die etwas fruchtigere Note besticht. Egal wie du ihn zubereitest: Aperol Spritz schmeckt einfach immer.


Aperol Spritz: Schnelles Rezept mit Blutorange

Zutaten für 1 Glas

  • 6 cl Aperol
  • 9 cl Prosecco
  • 2 cl Blutorangensaft
  • 3 cl Mineralwasser

Aperol Blutorange im Glas

Noch ein bisschen frischer: Aperol Blutorange.


Zubereitung

Schritt 1

Ein Glas zuerst mit Eiswürfeln oder crushed Ice aus dem Ice Maker füllen. Den Prosecco und den Blutorangensaft dazugeben.

Schritt 2

Nun den Aperol hinzugeben. Anschließend mit dem Mineralwasser auffüllen und den Aperol Spritz direkt servieren.


Aperol Spritz: Das Mischungsverhältnis macht’s!

Nichts ist schlimmer als ein Aperol Spritz, der zu bitter ist. Deswegen ist es wichtig, bei diesem Cocktail genau auf das Verhältnis von Aperol zu Prosecco und Wasser zu achten. Etwas Fruchtsaft ist ein guter Problemlöser, falls der Aperol wirklich zu bitter sein sollte. Eine schöne Ergänzung kann außerdem ein Schluck Zitronenlimonade sein, der noch etwas Frische in den Cocktail bringt.

Wichtig ist außerdem, auf welche Art und Weise du die Zutaten in das Glas füllst. Damit sich die Zutaten optimal verbinden, füllst du am besten den Prosecco zuerst ins Glas und gießt anschließend den Aperol darauf. So kann sich der Aperol optimal im Glas verteilen und sammelt sich nicht am Boden. Zum Schluss gießt du noch das Mineralwasser an. Schon ist der perfekte Cocktail für laue Sommertage fertig.


Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant