category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
  • Start
  • Küche
  • Beendet: Küchengeräte von Rommelsbacher zu gewinnen
Rommelsbacher Multikocher Rommelsbacher

Beendet: Küchengeräte von Rommelsbacher zu gewinnen

Wir verlosen einen Multikocher, einen Vakuumierer und einen Zerkleinerer von Rommelsbacher. Damit kommt nicht nur Schwung in eure Winterküche, sondern auch viel Komfort und Zeitersparnis.

Welches Essen liebt ihr im Winter? Deftige Suppen? Speisen mit winterlichen Gewürzen? Und gesunde Gerichte, die sich gut vorbereiten lassen? Für alle drei Vorlieben haben wir Unterstützung von Rommelsbacher parat. Wir verlosen einmal den Dampfdruck- und Multikocher “MeinHans”, einmal den MZ 500 Zerkleinerer und einmal den VAC 485 Vakuumierer.

Der Dampfdruck- und Multikocher “MeinHans”

Du liebst deftige Speisen? Dann wäre der Dampfdruck- und Multikocher MD 1000 “MeinHans” was für dich. Er bietet neun unterschiedliche Garmethoden und 14 unterschiedliche Kochprogramme an. Ob Braten, Schmoren, Dämpfen oder Kochen – der Hans, der kanns! Und zwar sehr selbstständig, denn mit ihm sparst du dir rund 70 Prozent Zeit ein, weil er die wichtigsten Einstellungen selber vornimmt. Wir haben, passend zur Jahreszeit, eine deftige Erbsensuppe mit dem Hans zubereitet und waren überzeugt. Durch das Garen mit Dampfdruck bleiben nämlich nicht nur Nährstoffe erhalten, das Kochen geht auch deutlich schneller. Und damit das Dampfdruckverfahren auch wirklich sicher ist, hat Rommelsbacher seinen Dampfdruck- und Multikocher mit einer 9-fachen Sicherheitsfunktion ausgestattet.

deftige Erbsensuppe: der ROMMELSBACHER MD 1000

Der VAC 485 Vakuumierer

Wir alle kennen es: Eigentlich haben wir selten wirklich genug Zeit, um in Ruhe frisch zu kochen. Gerade nach einem stressigen Arbeitstag ist die Lust, noch großartig in der Küche zu stehen, doch eher begrenzt. Oder nicht? Das Zauberwort heißt “Meal Prep” oder ganz einfach “Vorkochen”. Denn das spart Zeit und Nerven und sorgt trotzdem für eine ausgewogene Ernährung. Wir haben es ausprobiert und wurden dabei tatkräftig vom Rommelsbacher VAC 485 Vakuumierer unterstützt. Diesen haben wir nämlich genutzt, um Gemüse haltbar zu machen. Einfach kleinschnibbeln, ab in den Beutel und los gehts. Der VAC 485 saugt bis zu 97 Prozent der Luft aus den Vakuumierbeuteln und versiegelt diese dann automatisch mit einer Doppelnaht. Für Versiegelungsdauer und Pumpengeschwindigkeit gibt es zwei Stufen, je nachdem, welche Zutaten vakuumiert werden. Für empfindliche Lebensmittel gibt es außerdem eine manuelle Absaug- und Versiegelungsfunktion.

Vorkochen: der Vakuumierer von Rommelsbacher

Der MZ 500 Zerkleinerer

Ein weiteres Highlight in der winterlichen Küche: die richtigen Gewürze. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit darf es ruhig mal ein bisschen mehr Schärfe, ein bisschen mehr Aroma, ein bisschen mehr Wumms sein. Damit ihr eure Würzmischungen so zubereiten könnt, wie ihr es wollt, ist ein Zerkleinerer ein unverzichtbarer Helfer in eurer Küche. So wie der MZ 500 von Rommelsbacher. Mit seinem 4-flügeligem Edelstahlmesser und den 1,5 Litern Fassungsvermögen eignet er sich nicht nur hervorragend für Gewürze, sondern auch für das Zerkleinern von Gemüse, Kräutern, Nüssen oder Fleisch. Welche drei Würzmischungen unser Redakteur Lukas ausprobiert hat, könnt ihr in seinem Beitrag nachlesen.

Der ROMMELSBACHER MZ 500 Zerkleinerer

Küchengeräte von Rommelsbacher zu gewinnen

Multikocher, Vakuumierer und Zerkleinerer würden dich in deiner Winterküche perfekt unterstützen? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel, wir verlosen jedes der drei genannten Geräte einmal. Um teilzunehmen, musst du nur das Formular unten ausfüllen. Einsendeschluss ist der 29.11.2019, 10 Uhr.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant