category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Popcorn mit Karamell in Schale ©stock.adobe.com/Jenifoto

Popcorn Rezept I Zimt-Karamell-Geschmack

Es ist süß, knusprig und kommt in einer großen Tüte: Popcorn. Wie man den fettarmen Snack auch Zuhause perfekt hinbekommt, erfahrt ihr in diesem Artikel!

Popcorn ist einfach zu machen, die Zutaten günstig zu kaufen und der Snack nicht nur lecker und fettarm, sondern auch für Jedermann! Denn nach dem Poppen entscheidest du, wie es sein soll: Süß oder salzig, Zimt oder Käse, Karamell oder Chili, natürlich oder gehaltvoll. Jeder will was anderes? Kein Problem, denn eine Tüte Mais reicht für unzählige Tüten Popcorn und die sind im Handumdrehen gemacht.

Noch mehr Popcorn Rezepte: Ausgefallenes Popcorn selber machen

Popcorn mit Karamell in Schale

Wir können es schon fast schmecken!


In Kooperation mit UNOLD

Mit dem Retro 48535 Popcornmaker von UNOLD machen wir unser Popcorn in Zukunft nur noch selbst, denn er sieht einfach unverschämt gut aus und wir können das Popcorn beim Aufpoppen beobachten – das Retro-Design trifft voll ins Schwarze. Das Gerät ist nicht nur hübsch anzusehen, auch seine inneren Werte überzeugen. Der Edelstahltopf, in dem das Popcorn zubereitet wird, ist herausnehmbar – so können wir ihn ganz easy befüllen. Gleichzeitig werden 2 Messlöffel, einer für die Körner und einer für das Öl, mitgeliefert und helfen uns bei der Dosierung. Das heißt, dank der genauen Portionierung, wird das Popcorn immer perfekt zubereitet. Wenn wir beide Zutaten abgemessen haben und alles bereit ist, müssen wir nur noch den Topf einhängen, die Tür mit Magnetverschluss zuklappen und auf Start drücken – schon fängt der Retro 48535 Popcornmaker von UNOLD mit der Zubereitung an.

Popcorn mit dem Retro 48535 Popcornmaker von UNOLD

Schick und gleichzeitig praktisch: der Retro 48535 Popcornmaker von UNOLD

Das Popcorn fällt vollautomatisch aus dem Topf in den integrierten Auffangbehälter, den man auch herausnehmen kann. Ein weiteres, geniales Feature: Falls wir nicht die ganze Menge Popcorn auf einmal essen wollen, kann der Retro Popcornmaker die restlichen Körner einfach mit der Innenraumbeleuchtung warm halten – außerdem setzt sie das Popcorn noch schick in Szene. Anschließend müssen wir es nur noch nach unserem Geschmack süßen und schon ist unser Lieblingspopcorn fertig. Die Reinigung des Retro 48535 Popcornmaker ist dabei denkbar einfach und natürlich ist er bpa-frei. Wer also immer wieder tolles Popcorn Zuhause machen will, hat mit dem Retro 48535 Popcornmaker von UNOLD ein geniales Gerät am Start.



Popcorn mit Karamell und Zimt

Zutaten für 1 Portion

Für das Popcorn

  • 50 g Maiskörner
  • Öl
  • 120 g Zucker
  • 20 g Butter
  • 1/2 TL Zimt
Popcorn mit Karamell in Schale

Noch warm und einfach unwiderstehlich: Popcorn.

Zubereitung

Schritt 1
Zuerst nehmen wir den Topf aus dem Popcornmaker, messen mit den beigefügten Messlöffeln den Mais sowie die passende Menge Öl ab und geben beides zusammen mit 20 g Zucker in den Topf. Anschließend setzen wir den Topf wieder in das Gerät ein und schließen dann die Tür. Jetzt schalten wir den Retro Popcornmaker ein und lassen ihn arbeiten.

Schritt 2
Während das Popcorn poppt, bereiten wir das Karamell zu. Dazu geben wir den restlichen Zucker in einen Topf, fügen noch 1 EL Wasser hinzu und lassen alles bei kleiner Hitze langsam karamellisieren. Sobald es Farbe annimmt, schalten wir den Herd ab, fügen die Butter hinzu, lassen sie schmelzen und streuen den Zimt ein. Nun rühren wir fix um und lassen das Karamell für einen Moment eindicken. Anschließend nehmen wir es vom Herd.

Schritt 3
Sobald das Popcorn fertig ist, nehmen wir es aus dem Gerät und geben es in eine Schüssel. Dann geben wir das Karamell darüber, vermischen alles gründlich und verteilen es auf einem Backpapier. Nun darf das Popcorn etwas trocknen. Sobald es fertig ist, geben wir es wieder in eine Schale und lassen es uns schmecken. Guten Appetit!

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant