category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Mango-Smoothie-Bowl ©stock.adobe.com/Yummy Pic

Rezept für Mango-Smoothie-Bowl | Exotisches Frühstück

Knallgelb, erfrischend und richtig lecker: So lässt sich eine Mango-Smoothie-Bowl wohl perfekt zusammenfassen. Sie ist schnell zubereitet und damit der optimale Start in den Tag.

Ist es ein Smoothie mit Mango oder doch eher eine Mango-Bowl? Weder noch: Es ist eine Mischung aus beidem. Eben eine Mango-Smoothie-Bowl. Erfrischend wie ein Smoothie, sättigend wie eine Frühstücks-Bowl. Und da das Rezept in nur 15 Minuten zubereitet ist, eignet es sich hervorragend als schnelles und gesundes Frühstück. Hier erfährst du, welche Zutaten du benötigst und wie du die Bowl Schritt für Schritt zubereitest.



Mango-Smoothie-Bowl: Das Rezept

Zutaten für 2 Portionen

  • 3 reife Mangos
  • 1 Banane
  • 30 g Kokosraspeln
  • 250 g Sojajoghurt
  • 100 g Blaubeeren
  • 3 EL Chiasamen
  • 40 g Nüsse

Mango-Smoothie-Bowl

Das Gute an Bowls: Die Toppings kannst du nach Belieben anpassen.


Zubereitung

Schritt 1

Gib als Erstes die Chiasamen in eine kleine Schüssel und lasse sie zusammen mit 2 Esslöffeln Wasser quellen.

Schritt 2

Halbiere nun die Mangos. Das Fruchtfleisch schneidest du anschließend von der Schale, entsorgst diese und verarbeitest die gelbe Frucht zu Würfeln. Lege eine Handvoll davon beiseite. Du benötigst sie erst ganz zum Schluss wieder.

Schritt 3

Schäle die Banane und schneide sie in Scheiben. Lege auch hier ein paar Scheiben beiseite.

Schritt 4

Gib die restlichen Mangowürfel und Bananenscheiben in einen Standmixer und füge den Sojajoghurt hinzu. Vermenge nun alles zu einer cremigen Masse und verteile sie auf zwei Schalen.

Schritt 5

Halbiere die Bananenscheiben zu Halbmonden und verteile sie zu gleichen Teilen auf die beiden Schalen. Gleiches machst du mit den Mangowürfeln. Besonders schön sieht es aus, wenn du alles in langen Linien nebeneinander dekorierst.

Schritt 6

Verteile nun auch die Blaubeeren, Kokosraspeln und Nüsse auf die Schalen. Zum Schluss gibst du die aufgequollenen Chiasamen hinzu. Und schon ist die knallig gelbe und super leckere Mango-Smoothie-Bowl bereit zum Verzehr.


Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant