category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
Maiscreme iStock.com/utah778

Maiscreme als leckere Beilage zu Fleisch

Die Grillsaison ist in vollem Gange und jedes Wochenende findet irgendwo eine andere Grillparty statt. Du willst mit einer besonderen Beilage herausstechen? Dann probier doch mal diese wunderbare Maiscreme.


  • Kochzeit ca. 30 Min.
  • Schwierigkeit Einfach

Maiscreme

Mal Lust auf etwas anderes als immer die gleichen Kartoffeln? Dann probiers doch mal hiermit! Die würzige Maiscreme von Markus Bongardt ist die perfekte Beilage zu beinahe jedem Fleisch. Sei es vom Grill, aus der Pfanne oder aus dem Backofen.

Zutaten

Für 4 Portionen - +
  • 800 g Mais aus der Dose
  • 200 ml Sahne
  • 30 g Butter
  • 1/2 Stück(e) Zwiebel
  • nach Belieben Salz

Zubereitung


Hacke die Zwiebel fein und dünste diese in der Butter, bis sie glasig sind.


Gib den Mais hinzu und lass ihn ca. 15 Min. mitkochen.


Gib die Sahne hinzu, lass das Ganze aufkochen und püriere es anschließend fein.


Gegebenenfalls noch Sahne nachgeben wenn die fertige Masse zu dickflüssig ist.


Mit Salz abschmecken.

Tipp: Markus Bongardt serviert dazu ein Sous Vide gegartes Flanksteak, gegrilltem Lauch und als Sauce eine fruchtige Holunderemulsion.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant