category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Selbstgemacht, gesunde Pommes Frites. ©Pinghung Chen / EyeEm – gettyimages

Frische und gesunde Pommes selber machen

Pommes müssen nicht immer eine Sünde sein. Unser Koch Ralf Jakumeit zeigt dir im Video, wie du Pommes ganz schnell und gesund selber zubereiten kannst.

“Pommes Rot-Weiß” vom nächsten Imbiss gehören der Geschichte an, wenn du dir knusprige Pommes Frites einfach selber Zuhause zubereitest. Unser Koch Ralf Jakumeit zeigt dir in seinem Videotutorial, wie du dir saftige Kartoffelspalten aus frischen Kartoffeln im Airfryer (auch Heißluftfritteuse) zauberst – das ist die fettfreie Alternative zum Brutzeln in der Fritteuse. So erhältst du in nur wenigen Minuten eine nahrhafte und leckere Beilage für Fleisch, Fisch, Nuggets oder Salat.

Du kannst Pommes Frites aber nicht nur im Airfryer selbst zubereiten, sondern die Kartoffelspalten auch im Backofen garen. Das kostet zwar etwas mehr Zeit, spart aber ebenso allerhand Kalorien im Vergleich zum Frittieren.

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant