category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
Two bottles with homemade gingerbread and speculoos liqueur as christmas gift. ©stock.adobe.com/Oksana Schmidt

Nutella-Likör | Selbstgemachtes Verschenken

Weihnachten steht vor der Tür und viele suchen nach tollen Geschenken. Wie wär's denn mit etwas Selbstgemachtem, das Kindheit und Erwachsensein verbindet? Hier gibt es ein tolles Rezept für Nutella-Likör.

Mmmmh, Nutella! Das dürfte sich wohl jeder bei einem vollen Glas der Crème denken. Der Traum vieler Kinder war früher, so ein Glas einmal komplett alleine leer essen zu dürfen. Aber natürlich kommt mit dem Erwachsensein auch die Vernunft und ein komplettes Glas Nutella zu essen, wäre für uns undenkbar – oder? Dennoch schmeckt der Brotaufstrich immer ein Stück weit nach Kindheit und ruft tolle Erinnerungen wach. Wie verbindet man also die Kindheit mit dem Erwachsensein? Wir zeigen euch, wie auch die Erwachsenen auf ihre Portion Nutella kommen. Und dazu gibt es noch einen leichten Schwips mit einfachen Rezepten für Nutella-Likör.

Wer es nicht so schokoladig mag, probiert am besten unseren Vanillekipferl-Likör.


Nutella-Likör

Zutaten:

  • 350 g Nutella
  • 50 g braunen Zucker
  • 300 ml Milch (je nach Geschmack, es geht sogar Mandelmilch)
  • 350 ml Wodka
Two bottles with homemade gingerbread and speculoos liqueur as christmas gift.

Wer den Nutella-Likör verschenken will, kann auch bei der Verpackung kreativ werden!

Zubereitung:

Schritt 1

Als erstes die Milch, Nutella und den braunen Zucker einfach in einen Mixer geben und verrühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Hierfür kannst du auch einen Handmixer benutzen.

Schritt 2

Lass die Mixtur sich kurz setzen, so erkennst du, ob noch weiter gemixt werden muss. Wenn alles glatt gerührt ist, füge den Wodka hinzu und rühre das Ganze noch einmal gut durch.

Schritt 3

Jetzt kannst du deinen eigenen Nutella-Likör servieren! Falls du ihn doch noch etwas zu stark findest kannst du natürlich immer wieder Milch hinzufügen, bis der Schnaps deinen Geschmack trifft. Am besten schmeckt es mit etwas Eis. Übrigens: Durch den Wodka lässt sich der Schnaps im Kühlschrank ungefähr drei bis vier Wochen aufbewahren. Wohl bekomm’s!

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant