Natürlich kann man Pancakes einfach mit Nutella bestreichen. Aber noch viel cooler ist es, wenn man sie direkt mit Nutella-Füllung backt. Wie das geht? Ganz einfach!
- Zubereitungszeit ca. 30 Min.
- Koch-/Backzeit ca. 30 Min.
Mit Nutella gefüllte Pancakes
Toll zum Frühstück oder zum Brunch. Mit Nutella gefüllte Pancakes, die nicht einfach mit der Nuss-Nougat Creme bestrichen, sondern schon direkt damit gebacken werden. Reinbeißen und genießen!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenZutaten
- 240 ml Milch
- 180 g Mehl
- 12 EL Nutella
- 1 Ei
- 4 EL Zucker
- 3 TL Backpulver
- 1 EL Vanille-Aroma
- 1 Prise(n) Salz
Zubereitung
Jeweils 2 EL Nutella auf einem Blatt Backpapier zu einem Taler formen und für 1 Stunde ins Gefrierfach legen.
Dann Mehl, Backpulver, Zucker und Salz mit einem Schneebesen verrühren. Ei, Milch und Vanille-Aroma hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren.
Eine beschichtete Pfanne einfetten und erhitzen. Eine Schicht des Pancake-Teigs darin verteilen, einen Nutella-Taler darauflegen und diesen mit Pancake-Teig bedecken. Den Pancake wenden, wenn er goldbraun ist.
Die fertigen Pancakes nach Wunsch mit Puderzucker, Früchten und Sirup genießen.