category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Trinkfrühstück ©stock.adobe.com/zefirchik06

Das Trinkfrühstück – perfekt für Morgenmuffel

Wer morgens gar nichts essen kann, braucht trotzdem Vitamine und Kalorien für einen aktiven Tag. Koch-Mit hat die Lösung: das Trinkfrühstück! Hier gibt’s die Rezepte.

Morgenmuffel haben es nicht einfach. Kaum aufgestanden, muss man schon bereit für Termine, Meetings und Gespräche sein. Kein Wunder, das da fast jeder erst einmal zur Kaffeemaschine geht und sich ein koffeinhaltiges Heißgetränk holt, um in die Gänge zu kommen. An Frühstück ist währenddessen gar nicht zu denken. Der Magen hat gar keine Lust und auch der Gedanke an ein leckeres Müsli bringt nichts. Trotzdem brauchen Körper und Gehirn Kalorien und Inhaltsstoffe, um produktiv zu sein. Für Morgenmuffel (aber auch für alle anderen) haben wir die Lösung: Trinkfrühstück!

Beeren, Proteinpulver und Bananen im Mixer

Das Trinkfrühstück geht einfach und schnell – mit einem geeigneten Smoothie Maker.

Das Trinkfrühstück ist quasi nichts anderes als ein gehaltvoller Smoothie, in dem man seine ganzen Lieblingszutaten wie Milch, Bananen und mehr unterbringen kann. Alles schön püriert bekommt man so ein richtiges Frühstück in flüssiger Form, dass auch den rebellischsten Magen besänftigen wird. Damit das Trinkfrühstück die perfekte Konsistenz bekommt und auch schmeckt, braucht man einen geeigneten Smoothie Maker, wie den Smoothie Maker Mix & Go Steel von Russell Hobbs.


In Kooperation mit RUSSELL HOBBS

Für das leckere Trinkfrühstück, aber auch für normale Smoothies oder Shakes, ist der Smoothie Maker Mix & Go Steel super ausgerüstet. Sein 2-flügeliges Edelstahlmesser und der 0,4 PS-Motor zerkleinern auch härtere Zutaten in kürzester Zeit, was gerade morgens viel Zeit erspart. Ein weiterer Zeitsparfaktor ist der automatische Start beim Einrasten des Behälters. Großes Knöpfedrücken und einstellen entfällt also. Er eignet sich sogar für Crushed Ice, falls man seine Smoothies direkt gekühlt genießen will.

Der Smoothie Maker Mix & Go Steel

Hat ordentlich Power – der Smoothie Maker Mix & Go Steel

Der Smoothie Maker kommt außerdem mit zwei 600-ml-Kunststoffbehältern, die sich mit ihren Deckeln mit Trinköffnungen perfekt zum Mitnehmen eignen. So kann man sein Frühstück auch ganz einfach unterwegs genießen. Der Smoothie Maker Mix & Go Steel ist außerdem, wie von Russell Hobbs gewöhnt, richtig edel anzusehen und durch seine Anti-Rutsch-Füße schön standfest. Zudem sind alle Teile, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, BPA-frei.


Trinkfrühstück mit Bananen und Beeren

Zutaten

  • 2 handvoll Beeren nach Wahl
  • 1 Banane
  • 300 ml Milch
  • 50 g Haferflocken
  • 1 TL Erdnussbutter
  • 1 TL Honig
  • Optional: 1 EL Proteinpulver
Trinkfrühstück

Mit Beeren, Bananen und Haferflocken – einfach und gesund!

Zubereitung

Schritt 1
Zuerst die Beeren unter fließendem Wasser abwaschen und die Banane schälen. Beides in den Behälter des Smoothie Maker Mix & Go Steel geben. Die Haferflocken, die Erdnussbutter und den Honig hinzugeben und alles mit der Milch aufgießen. Den Behälter verschließen, einsetzen und direkt beim Einrasten lospürieren. Den Smoothie Maker dann für ungefähr 3 Minuten, je nach gewünschter Konsistenz seine Arbeit verrichten lassen.

Unser Tipp: Für den Extrakick Proteine könnt ihr noch etwas Proteinpulver vor dem Pürieren hinzugeben.

Schritt 2
Das fertige Trinkfrühstück in einen der beiden Behälter oder in ein Glas füllen. Falls man einen stressfreien Morgen hat, kann man den Smoothie noch schön dekorieren und dann direkt genießen.


Mehr Rezepte

Grüne Smoothie-Bowl

Der Anti-Kater-Smoothie

Chia-Smoothie-Bowl


Trinkfrühstück mit Ananas und Drachenfrucht

Zutaten

  • 1/4 Ananas oder 1 Baby-Ananas
  • 1 Drachenfrucht
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 100 ml Kokosmilch
  • 100 ml Wasser
  • 50 g Haferflocken
  • Optional: 1 EL Proteinpulver

Trinkfrühstück mit Dachenfrucht und Ananas

Wer es exotischer mag, macht einfach Drachenfrucht und Ananas in sein Trinkfrühstück.

Zubereitung

Schritt 1
Die Ananas schälen und den Blattschopf sowie den Strunk entfernen. Anschließend das Fruchtfleisch grob würfeln. Die Drachenfrucht halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausholen.

Übrigens: Vor dem Aushöhlen kann man noch eine kleine Scheibe der Drachenfrucht herausschneiden. So hat man für sein Trinkfrühstück eine schöne Dekoration.

Beide Früchte zusammen mit dem Agavendicksaft, der Kokosmilch, Wasser und den Haferflocken in den Behälter des Smoothie Maker Mix & Go Steel geben. Nun den Behälter einrasten lassen und alles gut pürieren.

Schritt 2
Das Trinkfrühstück nun in einen der mitgelieferten Behälter oder ein hohes Glas füllen. Falls man das Getränk direkt aus dem Glas genießen will, noch mit der übrigen Scheibe Drachenfrucht dekorieren.

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant