category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Olivenöl-Kräuter-Eiswürfel

Olivenöl-Kräuter-Eiswürfel – Praktische Kräuteraufbewahrung

Immer frische Kräuter Zuhause zu haben, ist gar nicht so einfach. Dafür gibt es jetzt die Lösung: Olivenöl-Kräuter-Eiswürfel, die du jederzeit griffbereit im Eisfach hast! So kannst du ganz spontan ein leckeres Steak oder Pasta mit frischen Kräutern und etwas Olivenöl zubereiten.

Olivenöl-Kräuter-Eiswürfel – Praktische Kräuteraufbewahrung

Um immer frische Kräuter parat zu haben, kann man diese einzeln einfrieren. Aber noch praktischer ist es, wenn du diese direkt in einer Form mit Olivenöl einfrierst. Die Olivenöl-Kräuter-Eiswürfel sind super einfach und perfekt portionierbar, so kannst du direkt loskochen. Wenn du kein Olivenöl dabei haben möchtest, funktioniert das auch hervorragend mit den puren Kräutern oder mit Kräuterbutter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

  • Jeweils 4 Zweige Salbei, Thymian und Rosmarin
  • etwa 100 ml Olivenöl

Zubereitung

Zuerst die Kräuter waschen und trockenschütteln. Dann hackst du die Kräuter etwas klein und verteilst diese nach Belieben auf die Eisformen. Nun gießt du die Eiswürfelformen vorsichtig mit Olivenöl auf, sodass sie fast ganz voll sind. Die Förmchen anschließend mindestens vier Stunden in das Eisfach stellen, bis sie richtig durchgefroren sind.

Dann kannst du je nach Rezept so viele Eiswürfel verwenden, wie du brauchst. Die Olivenöl-Kräuter-Eiswürfel halten sich mehrere Monate lang im Eisfach. Einfach ein perfekter Küchenhack.

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant