category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
  • Start
  • Rezepte
  • Individuell und praktisch: Ein Kühlschrank für jeden Geschmack
Bosch Vario Style Kuehlschrank ©Bosch

Individuell und praktisch: Ein Kühlschrank für jeden Geschmack

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Farben einen großen Einfluss auf unser Essverhalten haben. Demnach wäre es ja traumhaft, wenn man die Farbe seines Kühlschranks auch seiner Lebenssituation anpassen könnte. Das geht ganz einfach mit dem Bosch Vario Style.

Wie Farben unseren Appetit beeinflussen

Essen spricht unsere Sinne an, so viel ist klar. Doch hier sprechen wir nicht nur vom Geschmack, dem Gefühl beim Kauen oder dem Aroma von Lebensmitteln, wir sprechen auch über deren Optik, der Art der Anrichtung und der Umgebung. Wissenschaftler der Universität Oxford fanden heraus, dass unter anderem die Farbe des Geschirrs enormen Einfluss auf das Essverhalten haben. Rot ist beispielsweise eine Farbe, die den Appetit zügelt. Demnach wäre es doch toll, sich einen roten Kühlschrank zuzulegen, wenn der Neujahrsvorsatz mal wieder auf das Verlieren einiger überflüssiger Kilos hinausläuft. Was aber, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat – schon wieder ein neuer Kühlschrank? Nein, den Bosch Vario Style.

Bosch Vario Style Kuehlschrank

Farben haben einen großen Einfluss auf unser Essverhalten, das weiß auch Bosch.

Der Bosch Vario Style

Zum Glück brauchst du auch trotz farblicher Präferenz nicht jährlich über einen neuen Kühlschrank nachzudenken, denn Bosch liefert mit dem Vario Style den ersten Kühlschrank, der seine Farbe ändern kann. Richtig gelesen. Gleich 19 verschiedene Farben verpassen dieser Kühl- und Gefrierkombination ein Individualitäts-Prädikat.

Die Fronttüren des Vario Style Kühlschranks von Bosch lassen sich je nach Lebenssituation, Laune und Geschmack dank eines Befestigungssystems mit verdeckt angebrachten Halterungen und Magneten ganz ohne Werkzeug oder technische Fachkenntnisse austauschen.

Bosch Vario Style Kuehlschrank

Ganz einfach die Farbe deines Kühlschranks wechseln, Bosch macht es möglich.

Für jeden die passende Farbe

Du möchtest abnehmen? Dann ist vielleicht Kirschrot aktuell die beste Farbe für deine Kühlschrankfront. Deine Lieblingsfarbe ist Blau? Dann wähle zwischen Aqua, Perlnachtblau und Pflaume. Du magst es eher schlicht? Dann könnte dir Champagner, Schwarz, Kaffee- oder Espressobraun besonders gut gefallen. Bei 19 verschiedenen Farben findest du mit Sicherheit die für deine Lebenssituation, Stimmung und Kücheneinrichtung passende Farbe.

Bosch Vario Style Kuehlschrank

Flexible Farbgestaltung, konstante Leistung: Der Bosch Vario Style kann seine Farbe ändern.

Coole Frische

Obwohl der Bosch Vario Style Kühlschrank hinsichtlich des Designs mit allerhand Flexibilität punkten kann, kannst du dich bei seiner Leistung auf Konstanz verlassen. Folgende Features bringt er mit:

Länger frische Lebensmittel

Die VitaFresh-Kühltechnologie bietet zwei Luftfeuchtigkeitszonen innerhalb des Kühlschranks. Die obere „Trocken“-Zone eignet sich mit ihrer niedrigen Temperatur um 0°C für die Lagerung von Fleisch und Fisch, im unteren „feuchten“ Bereich profitieren vor allem Obst und Gemüse von der einstellbaren Luftfeuchtigkeit. Dadurch wird nicht nur Lebensmittelverschwendung verhindert, du kannst auch sichergehen, dass du dein Gemüse knackig und dein Fleisch frisch zubereitest.

Extra-Schutz für längere Haltbarkeit

Auf allen Ebenen des Kühl- und Gefrierraums wird die kalte Luft sanft und gleichmäßig verteilt. Arge Temperaturschwankungen und lange Abkühlzeiten gehören dadurch der Vergangenheit an. Aber nicht nur dadurch werden deine Lebensmittel geschützt: Auch verfügt der Bosch Vario Style über eine Super-Kühlen Funktion. Ist diese eingeschaltet, werden beispielsweise frisch eingekaufte Lebensmittel schneller gekühlt. Um unnötigen Stromverbrauch zu vermeiden, schaltet sich diese Funktion jedoch nach sechs Stunden automatisch wieder ab. Auch die Super-Gefrieren Funktion, die Gefrorenes beim Einlegen neuer Lebensmittel von dem Antauen schützt, deaktiviert sich nach dem Erreichen der erforderlichen Gefriertemperatur.

Schluss mit schlechten Gerüchen

Ein integrierter Aktivkohlefilter absorbiert Gerüche und soll laut Hersteller ohne Austausch ein ganzes Geräteleben lang halten. Somit ist endlich Schluss mit dem stechenden Geruch deines Lieblingskäses, der bei jeder Türöffnung die Wohnung durchflutet.

Praktischer Innenraum

Aber auch die Handhabung des stylischen Kühlschranks von Bosch ist dank der LED-Ausleuchtung und der cleveren Innenraumgestaltung mit verschiebbaren Ablagen komfortabel. So kannst dir deinen Kühlraum also so gestalten, wie du ihn gerade benötigst – ganz wie die Farbe deines Kühlschranks.

 

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant