category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Zwei Barraquito am Meer ©stock.adobe.com/anela47

Barraquito – der Kaffee, der Spass macht

Der Mix aus starkem Kaffee und Likör ist zwar bewährt, der Barraquito aber trotzdem ein völlig neues Geschmackserlebnis! Koch-Mit stürzt sich mitten rein und zeigt, wie es geht.

Wir haben mal wieder mehr aus dem Urlaub mitgebracht, als nur gute Laune und Sonnenschein. Z.B. den Barraquito, ein Kaffeegetränk, dass ganze 5 Schichten bereit hält – eine leckerer als die andere und mit dem Philips LatteGo super schnell gemacht. Das Besondere am Barraquito ist der wunderbare “Likör 43” – oder auch “cuarenta y trés”, denn der schmeckt nach Vanille. Wer schon einmal Urlaub auf den Canaren gemacht hat, kennt vermutlich sowohl Likör als auch Barraquito, denn da kommt der süße Kaffeemix her.

Zwei Barraquito am Meer

Den Urlaub einfach mit nachhause nehmen

Aus Italien haben wir einen Espresso Macchiato Freddo, also auf Eis, mitgebracht. Kräftig und cremig zugleich hat er etwas mit unserem spanischen Freund gemeinsam, nämlich Milchschaum als krönender Abschluss – und wie könnte man den einfacher machen, als mit einem Milchaufschäumer, der ohne Schläuche und komplizierte Reinigung auskommt? Genau. Gar nicht. Also legen wir los!

Espresso Macchiato auf einem Holztisch

Keiner schäumt so schön wie er!


In Kooperation mit Philips


Zubereitung Barraquito

Für 2 Gläser:

  • 8 EL Gezuckerte Kondensmilch (z.B. Milchmädchen)
  • 2 x 2 cl Likör 43
  • 2 doppelte Espresso
  • heiße Milch & Milchschaum
  • Zimt
  • einige Kaffeebohnen
  • etwas Limetten- oder Orangenschale
Barraquito in einem Glas auf einem Teller

Schmeckt auch daheim ganz wunderbar!

Zubereitung

Die Gläser als erstes mit jeweils 4 EL gezuckerter Kondensmilch füllen. Den Likör abmessen und langsam auf die Kondensmilch gießen. Die Gläser nacheinander unter die Philips Latte Go stellen und jeweils zuerst einen doppelten Espresso, dann 2 Finger breit warme Milch hinzugeben. Zum Schluss mit Milchschaum toppen und mit Zimt, Kaffeebohnen und etwas Limetten- oder Orangenschale dekorieren.

Vor dem Genießen umrühren – lecker!

Barraquito von oben

Garniert wird der Kaffee mit Zimt und einem Limettenschnitz!


Kaffee ist das komplizierteste Getränk der Welt! Glaubst du nicht? Na dann frag mal in die Runde, wer seinen Kaffee gerne wie mag. Klein, groß, stark oder mild, mit Milch, ohne Milch, mit Zucker, ohne Zucker, mit extra viel Milchschaum, heiß, heißer, Lippen verbrühen… Puh!

Dürfen wir vorstellen? Der PHILIPS EP 3246/70 3200 LATTEGO Kaffeevollautomat. Mit dem kannst du alles über eine intuitive Steuerung so einstellen, wie du es brauchst und wenn es passt, für dich abspeichern. So kannst du dir morgens, mittags und abends deinen ganz persönlichen Lieblingskaffee auf Knopfdruck zubereiten lassen.

Philips LatteGo

Immer dein perfekter Kaffee!

Aber hier kommt das, was keine andere kann: nämlich Milch super-cremig aufschäumen, ohne zusätzliche Schläuche, ohne komplizierte Verkabelung aber vor allem; ganz ohne lästiges Auswaschen, einlegen oder chemische oder ätzende Reinigungsmittel. Das Modul für die Milch wird einfach eingesetzt, wenn man es benötigt und anschließend genauso leicht wieder abgenommen. Noch leichter aber kann man das Modul dann einfach unter fließendem Wasser ausspülen – oder in den Geschirrspüler geben. Easy! Sieh selbst:


Espresso Macchiato Freddo

Für 2 Gläser:

  • Eiswürfel
  • 2 doppelte Espresso
  • Milch & Milchschaum
Glass of cold coffee on light table

Der kleine Schwarze für zwischendurch!

Zubereitung

Jeweils 1-2 Eiswürfel in ein kleines Wasserglas oder Vergleichbares geben. Die Gläser nacheinander unter den LatteGo stellen und einen doppelten Espresso hineinlaufen lassen. Abschließend mit etwas Milchschaum krönen. Eine wunderbare Erfrischung für zwischendurch!

Mehr Ideen gefällig?

Mehr köstliche Kaffeerezepte mit dem LatteGo

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant