category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
Überbackener Ziegenkäse

Überbackener Ziegenkäse mit Feigen und Salat

Schnell in der Bauknecht-Mikrowelle zubereitet und trotzdem etwas Besonderes: Überbackener Ziegenkäse harmoniert perfekt mit den süßen Feigen.


  • Zeitaufwand schnell
  • Schwierigkeit
  • Nährwert 250 Kcal/Port.

Zutaten

Für 2 Portionen - +
  • 2 Ziegenkäse
  • 1 Flammkuchenteig
  • 2 Esslöffel Honig
  • 1 Bund Thymian
  • 50 ml Olivenöl
  • 2 Feigen
  • Etwas Salat

Zubereitung


Zum Start den Flammkuchenteig in zwei gleichmäßige Streifen schneiden und jeden Streifen mit einem Ziegenkäse belegen.


Etwas Thymian, Olivenöl und Honig auf den Ziegenkäse geben. Nun den Ziegenkäse einpacken und auf die Crisp-Platte der Bauknecht-Mikrowelle legen.


In der Mikrowelle mit der Grillfunktion 7 Minuten grillen und anschließend wenden. Jetzt noch einmal für 6 Minuten grillen.


Mit Salat und Feigen anrichten.

Guten Appetit!

Fit & Gesund

Tipp:

Mit der Grill-Funktion, die alle Bauknecht-Mikrowellen besitzen, kannst du schnell und einfach leckeres Grillgut zubereiten. Der spezielle Edelstahl-Garraum verstärkt die Heizleistung zusätzlich, wodurch du nicht nur im Eiltempo bestes Grillgut zubereitest, sondern dank der hohen Temperaturen auch davon profitierst, dass sich die Grillelemente ganz von selbst reinigen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie gefällt dir das Rezept?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant