category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
Hähnchenschenkel mit Red Bull Koch-Mit.de

Hähnchenschenkel mit Red Bull und Sojasauce

Ja, ihr habt richtig gelesen. Diese Hähnchenschenkel im Asia-Style werden tatsächlich mit Red Bull zubereitet. Harmoniert hervorragend mit den Gewürzen und der Sojasauce.


  • Kochzeit ca. 30 Min.
  • Schwierigkeit Einfach

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hähnchenschenkel mit Red Bull und Sojasauce

Vielleicht habt ihr schon mal davon gehört, dass man Hühnchen mit Cola zubereiten kann. Wir setzen noch einen drauf! Bei uns gibt es Hähnchenschenkel mit Red Bull. Der süße Energydrink passt wunderbar zur würzigen Sojasauce und zur Säure des Sherry-Essigs.

Zutaten

Für 3 Portionen - +
  • 700 g Hähnchenschenkel
  • 2 TL Öl
  • 3 Scheibe(n) Ingwer
  • 1 Dose(n) Red Bull
  • 1 TL Sherry-Essig
  • 1 TL dunkle Sojasauce
  • 2 TL helle Sojasauce
  • 1 TL getrocknete Orangenschale
  • 1 kleine(r) Zimtstange
  • 1 Prise(n) Salz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von REWE zu laden.

Inhalt laden

Zubereitung


Den Wok erhitzen, bis er raucht. Öl in den Wok geben.


Ingwer und Hähnchenschenkel hinzugeben.


Jede Seite für ein paar Minuten auf hoher Stufe anbraten, bis die Hähnchenschenkel leicht braun sind.


Red Bull, Sherry-Essig, dunkle Sojasoße, helle Sojasoße, Orangenschale und Zimtstange hinzugeben.


Das Ganze zum Kochen bringen, dann Hitze auf die mittlere Stufe stellen.


15 Minuten köcheln lassen, bis die Soße fast verdunstet ist, dann umrühren.


Mit einer Prise Salz bestreuen, servieren.

Wok

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant