category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
Gefrorene Blaubeer-Joghurt-Pralinen in verschiedenen Formen ©Sabrina Nickel

Gefrorene Blaubeer-Joghurt-Pralinen

Die süße und gesunde Blaubeere umhüllt von frischem eisgekühlten Joghurt. Bei diesem leckeren Snack mit wenig Kalorien darf man auch einmal mehr zugreifen. Klasse!


  • Kochzeit ca. 30 Min.
  • Schwierigkeit Einfach

Gefrorene Blaubeer-Joghurt-Pralinen

Du suchst nach einem leckeren und süßen Snack, der aber trotzdem nicht zu viele Kalorien enthält und zusätzlich noch schön erfrischend aus? Dann haben wir jetzt das perfekte Rezept für dich. Die gefrorenen Blaubeer-Joghurt-Pralinen sind außerdem super einfach selbst gemacht und dazu benötigst du sogar nur 3 Zutaten! Bei der Herstellung der süßen Snacks stellen wir dir 2 Varianten vor, wie du die Pralinen in eine schöne Form bekommst.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Für 2 Portionen - +
  • 200 g Blaubeeren
  • 200 g Joghurt
  • 10 g Vanillezucker

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von REWE zu laden.

Inhalt laden

Zubereitung


Als erstes den Joghurt mit dem Vanillezucker verrühren, sodass der Zucker komplett verteilt ist. Außerdem die frischen Blaubeeren waschen und abropfen lassen.

Variante 1:

Jetzt könnt ihr mit einem Schaschlikspieß oder einem Zahnstocher eine Blaubeere aufpieksen und durch den Joghurt ziehen, sodass die Blaubeere komplett von Joghurt umhüllt ist. Dann die Blaubeer-Joghurt-Praline auf einen Teller legen. Diese Prozedur mit allen Beeren wiederholen. Den Teller mit den Pralinen für mindestens 90 Minuten in den Tiefkühler stellen.


Variante 2:

Ein bisschen aufwändiger, aber dafür formschöner ist die zweite Version der Zubereitungsweise. Dazu die Joghurtmasse, nachdem du sie angerührt hast, in einen Spritzbeutel oder einen Gefrierbeutel füllen. Bei dem Gefrierbeutel eine Ecke abschneiden, sodass eine kleine Öffnung entsteht. Nun den Joghurt in die gewünschten Förmchen, wie zum Beispiel eine Eiswürfelform, Pralinenförmchen oder eine Mini-Muffinform füllen, aber nur maximal bis zur Hälfte. Dann eine (oder 2-3) Blaubeeren in die Form drücken und nochmals mit etwas Joghurt auffüllen. Dann ebenso für mindestens 90 Minuten gefrieren lassen.


Und schon sind die kleinen süßen low fat Snacks fertig! Lass dir deine gefrorenen Blaubeer-Joghurt-Pralinen schmecken. Perfekt zum Teilen!

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant