category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Frisches Huhn zerteilt in Beinchen © LauriPatterson – gettyimages

Geflügel küchenfertig zubereiten

Du traust dich in der Küche nicht an ein ganzes Huhn heran? Ralf Jakumeit zeigt dir Schritt für Schritt, wie du ein Hühnchen ganz einfach küchenfertig bekommst.

Zugegeben, so ein frisches Huhn vom Biobauern kann einen schon einmal vor eine Herausforderung stellen. Doch das Zerteilen des Huhns ist gar nicht so schwer.

Ralf Jakumeit zeigt dir Schritt für Schritt, wie du ein Hühnchen zerteilst, ohne dass dabei Knochen splittern und Unebenheiten entstehen. Es bedarf dafür einfach ein paar gekonnter Handgriffe und Schnitte und schon kannst du dir ein frisches Huhn in wenigen Minuten selber küchenfertig zubereiten, sodass es eigentlich direkt bereit für den Backofen oder die Pfanne ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die abgetrennten Teile des Huhn kannst du übrigens super für die Zubereitung einer leckeren Hühnerbrühe verwenden.

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant