category-food category-health checkmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletterpowered-by
Köche & Gäste

Köche & Gäste

Hier erfährst du alles über die Gesichter der Kochshow. Da wäre zunächst natürlich unsere Chefbesetzung: Starkoch Ralf Jakumeit und sein Assistent Hannes Rauscher sowie unsere Moderatorin Sabrina Nickel. Doch auch andere Küchenchefs sind gelegentlich mit an Bord. An dieser Stelle werden sie vorgestellt.

Ralf Jakumeit

Ralf Jakumeit

Nach zahlreichen Print- und TV-Auftritten (z.B. VOX Promi-Kocharena, Pro7 Galileo) ist Ralf Jakumeit heute nicht nur der Kopf, sondern auch das Gesicht der Rocking Chefs, die im Jahr 2008 von ihm ins Leben gerufen wurden. Das Team von Spitzenköchen sorgt europaweit für Gaumenfreuden. Der gebürtige Straubinger ist gelernter Koch und zählt definitiv zu den jungen Kreativen seines Gewerbes. Nach seiner Ausbildung ging er zur Marineversorgungsschule in List auf Sylt, wo er zum Schiffskoch, Bootskoch und U-Bootkoch ausgebildet wurde. Danach zog er durch renommierte Häuser in der Gastronomie, um Erfahrungen zu sammeln, bevor er als Küchenchef mit zwei Kochmützen und 16 von 20 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet wurde.

Hannes Rauscher

Hannes Rauscher

Der gebürtige Straubinger ist Küchenchef und Kochbuchautor. Nach seiner Ausbildung war er in diversen namhaften Restaurants und Hotels beschäftigt, um neue Erfahrungen zu sammeln. Getreu seinem Motto: „Gehoben - aber nicht abgehoben“ - kreiert er mit viel Liebe zum Detail aus der Vielfalt der Natur, den regionalen Produkten aus seiner Heimat sowie ausgefallenen Zutaten aus aller Welt neue aufregende Gerichte. Der Kreativität und Vielfältigkeit in der Kombination von Geschmäckern setzt er keine Grenzen. Seit 2014 begleitet er die Rocking Chefs um Ralf Jakumeit auf ihren Touren durch Europa.

Sabrina Nickel

Sabrina Nickel

Moderatorin Sabrina Nickel ist Fitness-Junkie und Genussmensch. Sie gibt in eigenen Video-Blogs Tipps rund um gesunde Ernährung und kennt die effektivsten Abnehm-Tricks. Ihre einzige Sünde: Speck – weshalb wir sie auch gerne Speck-Prinzessin nennen.

Marco Geiling

Marco Geiling

Marco Geiling favorisierte den Beruf „Koch“ schon als kleiner Junge. Von 2005 bis 2008 absolvierte er dann seine Lehre zum Koch bei Ralf Jakumeit im Zauberlehrling in Stuttgart. Seit 2008 ist Marco ein fester Bestandteil der Rocking Chefs. Erfahrungen sammelte Marco in diversen Punkte- und Sterneküchen in Deutschland und in der Schweiz, bis sich der gebürtige Straubinger im Jahr 2010 beruflich in seiner Heimat niederließ. Als Küchenchef im Restaurant am Rindermarkt Straubing, begeistert er seine Gäste mit seinen Kochkreationen und Gaumengenüssen. Es gibt nichts Schöneres, so Marco Geiling, als seine Gäste mit superfrischen Qualitätsprodukten verwöhnen zu dürfen. Zweifellos zählt er zu den jungen Kreativen seines Gewerbes.

Hartmut "Josh" Jabs

Hartmut "Josh" Jabs

Hartmut „Josh“ Jabs ist ein Dipl.-Fleischsommelier und Eventgastronom, Tüftler und Erfinder von gastronomischer Hardware und bekannt durch viele Fernsehbeiträge. Sein Motto lautet: „Die älteste Garmethode der Welt und die hochwertigsten Produkte, auf höchstem Niveau zum Gast.“ Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Event-Bereich, sowie die damit einhergegangenen großen Erfolge in der Gastronomie sind eine wichtige Grundlage für seinen „Goldhorn Beefclub“ in Berlin. Die Basis Beefclubs ist die gesunde Zubereitung edler Produkte auf Holzkohle-Grills, die von Josh Jabs entwickelt und patentiert wurden und von HaJaTec® gebaut und vertrieben werden.

Thomas Kosikowski & Johannes Riffelmacher

Thomas Kosikowski & Johannes Riffelmacher

Thomas Kosikowski (Kameramann und Fotograf) und Johannes Riffelmacher (Art Director) sind ein Jahr lang durch Lateinamerika gereist, um die besten Wellen, Geschichten und Rezepte in einem Surf & Travel Kochbuch festzuhalten. Das Buch erschien beim Umschau Verlag. Gelernt wurde das Kochen aus Eigenantrieb seit der frühen Jugend und in Küchen und Restaurants während der Reise durch Lateinamerika. Spezialitäten: Seafood, Ceviche, vegane Gerichte und natürlich: Fleisch. Von ihrem Trip haben die Jungs jede Menge haarsträubende Geschichten, Rezepte, Fotos und Videos mitgebracht.