category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
  • Start
  • Küche
  • Frühlingsküche – Frühstücken, Braten und mehr
Frühlingsküche ©stock.adobe.com/akhenatonimages

Frühlingsküche – Frühstücken, Braten und mehr

Frühstück im Frühling

Frühstück im Frühling

Die Frühlingsküche startet mit Frühstück. Denn nicht nur an Ostern wollen wir gemütlich frühstücken – sobald die ersten Sonnenstrahlen raus kommen, macht es wieder Spaß, aufzustehen und den Kochlöffel zu schwingen.

Wir haben für euch die schönsten Frühstücksrezepte für den Frühling!

Zum Frühstück
Spiegeleikuchen

Spiegeleikuchen

Koch-Mit steht immer noch ganz im Zeichen des Ei’s – auch, wenn es nur optisch ist. Den Spiegeleikuchen kann man ganzjährig backen, denn die Zutaten sind nicht saisonal. Ganz besonders schön macht er sich als einfaches Mitbringsel und auf dem Brunch-Tisch.

Zum Rezept
Backen mit Bosch

Backen mit Bosch

Wir haben an Ostern die MUM5 HomeProfessional mit Patisserie-Set für euch getestet und haben uns quer durch Hefezöpfe, Eierlikörtorte und Schäfchenmuffins gebacken. Fazit: Sollte man nicht nur an Ostern tun!

Zu den Backrezepten
Noch mehr Frühlingsküche
Frühlingshaftes mit Fleisch

Frühlingsküche mit Fleisch

Während Wildschwein, Reh und Hirsch eher in den kalten Monaten auf der Speisekarte steht, bekommt man Kaninchen, Zicklein und Lamm gut im Frühjahr.

Wir haben leckere Rezepte um köstliche Braten zu zaubern!

Zu den Rezepten
Frühlingshaftes mit Fisch
Dumplings

Maultaschen mal anders

Die leckere Vorspeise vom Chinesen ganz einfach zu Hause selbstgemacht. Dumplings sind gedämpfte Teigtaschen, die es in verschiedenen Variationen in ganz Asien gibt. Koch-Mit hat ein paar leckere Rezepte für euch rausgepickt, mit denen man Maultaschen mal ganz anders genießen kann!

Zu den Rezepten
Frühlingsrezepte im Video
Herzhaft backen

Herzhaftes Gebäck

Auch beim herzhaften backen haben wir uns einiges einfallen lassen wie zum Beispiel die knusprigen Karottenecken, die ein Spaß für die ganze Familie sind. Aus Italien haben wir die Pasqualina mitgebracht, eine ganz besondere Art Quiche mit Spinatfüllung.

Zu den Rezepten
Osterbrot

Saftiges Hefebrot

Noch ein Rezept, dass das ganze Jahr über geht: Ein wunderbares Hefebrot, das man zum Frühstück genauso auf den Tisch stellen kann, wie zum Nachmittagskaffee. Mit etwas Butter oder Marmelade oder einfach nur so gereicht, stellt sich nur noch die eine Frage:

Mit oder ohne Rosinen?

Zum Video
Süße Nester

Süße Nester

Diese kleinen Leckereien sind eine optische Täuschung: was aussieht, wie ein Ei, ist in Wirklichkeit eine süße Sünde für den Kaffeetisch.

Knusprig und fruchtig sind sie leicht gemacht – auf zum Rezeptvideo!

Zum Video
Mehr Frühlingsküche
Möhreneintopf

Möhreneintopf

Da gibt es nicht viel zu sagen – aber viel zu genießen! Während die einen Möhren nur mit Schweinefleisch kochen, muss es für die anderen Rind sein. Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte: mit Schweinrippchen und Suppenfleisch vom Rind wird es ab jetzt doppelt so lecker!

Zum Rezept
Eier verwerten
Ostereier verarbeiten
Guten Appetit