category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Brunch buffet full continental and english coffee orange juice salad croissant fruit ©stock/adobe.com/Tono Balaguer

Auch für Weicheier: Die leckersten Brunchideen

Brunch

Die schönste Saison des Jahres: Brunch

Wir lieben Brunch! Oft mangelt es jedoch an guten Ideen oder Rezepten, mit denen man möglichst viel Eindruck macht ohne viel Arbeit zu haben. Wir haben all das für euch und noch ein bisschen mehr!

Starten wir mit den besten Rezepten für einen gemütlichen Brunch mit Familie und Freunden.

Mehr erfahren
Eierspeisen

Eierspeisen

Omelett, Rührei oder doch lieber Wolkenei? Kennst du nicht? Dann aber ab in die Rezepte! Wir haben alle möglichen Köstlichkeiten ausprobiert und die besten Rezepte hier für dich zusammengetragen. Die Rezepte machen sich hervorragend zu Frühstück und Brunch – schmecken tun sie aber zu jeder Tageszeit!

Zu den Rezepten
Marmelade & Konfitüre

Marmelade & Konfitüre

Damit nicht nur Zucker im Glas landet, machen wir unsere Marmelade ab jetzt nur noch selbst. Mit dabei zum Beispiel ein Aufstrich mit Kaki – das bekommt mit mit Sicherheit in keinem Supermarkt geboten. Das Gute: Einmal 1 Stunde ins Einkochen investiert, kann man ausreichend Marmelade für mehrere Monate produzieren. Das lohnt sich doch!

Zu den Aufstrichen
Mehr Brunch
Plunderteilchen wie vom Bäcker

Amerikaner & Co.

Schon mal selbst Marzipancroissant gemacht? Nein? Na dann los! Solche und andere Gebäcke lassen sich nämlich einfach selbst machen und Gäste kann man damit wirklich mal beeindrucken.

Wir haben alle Rezepte für euch parat – von ganz simplen Amerikanern bis zur raffinierten Vanilletasche ist alles dabei. Guten Appetit!

Zu den Rezepten
Müsli

Gesundes Frühstück

Mit viel Zucker oder mit sehr viel Zucker, wie hättest du dein Müsli gerne? Lecker, knusprig und mit etwas Honig vielleicht? Dann wirf den Ofen an und leg los: Dein perfektes Müsli wartet schon auf dich, deine Familie und deine Gäste.

Zu den Müslis
Kaffeerezepte

Latte & Frapuccino

Kein Frühstück ohne Kaffee!

Gut, wenn man es genau nimmt, keine Tageszeit ohne Kaffee, aber Frühstück schon mal gar nicht, so viel steht fest.

Wir haben für euch einen Kaffeevollautomaten getestet, der dir Latte Macchiato, Espresso, Cappuccino und vieles mehr auf Knopfdruck bereitet.

Mehr Spannung? Na gut: Baileys Latte und Black Russian Frapuccino sind auch dabei.

Zum Kaffee
Aufläufe

Ein Croissant kommt selten allein

Was machen 12 Croissants und jede Menge Schokolade zusammen in einer Auflaufform? Na klar: Schokocroissant-Auflauf. Diesen und weitere süße und herzhafte Frühstücksaufläufe findest du in diesem tollen Artikel!

Auch zum Vorbereiten geeignet.

Zu den Rezepten
Start in den Tag
Prickelnder Brunch

Prickelnder Brunch

Oster-Brunch, Geburtstags-Brunch oder andere, besondere Anlässe? Wir haben für euch elegante Speisen und schicke Getränke, die nicht gleich ein Vermögen kosten aber trotzdem eine Menge hermachen, wie zum Beispiel gebackene Eier mit Kaviar – halt die besten Brunchideen!

Wirklich mal etwas ganz Besonderes!

Tischdeko

Dekorationen für den Tisch

Messer oben, Gabel unten? Nein – Messer rechts, Gabel links. Oder doch nicht?

Nicht nur dieser Frage gehen wir nach, auch, wie ihr die perfekte Tafel eindeckt, wie ihr sie dekorieren könnt und was man mit Servietten noch alles anstellen kann, ausser sich nur den Mund abzuwischen.

Das alles erfahrt ihr hier!

Zu den Ideen
Noch mehr Ideen
Belegte Brote
Gesunde Säfte

Press’ dir ein Glas Gesundheit

Ein Glas frisch Gepresster kann mehr, als du glaubst – und es muss nicht immer die Orange sein. Viele Obst- und Gemüsesorten eignen sich hervorragend, dir jede Menge Vitamine und Ballaststoffe zu spenden und auf die Mischung kommt es an.

Ran an den Entsafter!

Zu den Säften
Crepe

Crêpe, Pfannkuchen & Co.

Immer ein Highlight auf dem Brunch-Tisch: Frische Crêpe. Den Teig einfach anfertigen, Schüssel auf den Tisch stellen und die Gäste können loslegen. Mit verschiedenen Belägen, süß & herzhaft, ist garantiert für jeden was dabei!

Zur Rezept-Kolumne
Für die Kleinen

Mumie im Schlafrock

Nicht jeder Brunch ist schick und nur für Erwachsene: Kinder mögen viele bunte Speisen auf dem Tisch mindestens genauso gerne, wie wir Großen. Damit du beim nächsten Mal die richtigen Rezepte parat hast, haben wir mal ein bisschen was aufgeschrieben.

Zu den Rezepten
Guten Appetit!