category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Grillen, Wurst und Kartoffeln auf einem Holzbrett ©stock.adobe.com/Jacek Chabraszewski

Grillen – die besten Rezepte & Tipps!

Beilagen

Kartoffelspieße

Würzige Knoblauchwurst und Kartoffel auf einem Spieß – diese Kombi hat es uns angetan. Auf dem Grill schön knusprig rösten schmecken sie wunderbar als Beilage, aber auch als ganz eigener Snack sind sie ein Hochgenuss!

Zum Rezept
Spargelsalat

Spargelsalat

Schön leicht und würzig und ideal als Beilage: Der leckere Spargelsalat mit Vinaigrette und Kräutern. Wenn’s mal nicht der Kartoffelsalat mit Mayo sein sollen, ist das die ideale Lösung.

Mal was ganz anderes!

Zum Rezept
Kartoffelsalate

Kartoffelsalate

Der Klassiker des deutschen Grillens: Der gute, alte Kartoffelsalat. Aber wie wäre es mal mit etwas anderem, als dem Standardrezept? In unserer kleinen Rezeptesammlung gibt es vom Klassiker über Varianten alles, was das Herz begehrt!

Zu den Rezepten
Reissalat
Grilldips
Grillsaucen

Grillsaucen

Bevor wieder die olle Flasche Grillsauce vom letzten Jahr auf den Tisch kommt: Versuch’ doch einfach mal eine von denen hier aus – denn eine geniale Grillsauce macht aus einfachem Grillen ein Fest für die Sinne!

Zu den Rezepten
Wissenwertes
Fleisch
Fisch

Fisch grillen

Es muss nicht immer Fleisch sein, denn Fisch entwickelt ganz wunderbare Aromen auf dem Grill. So schmeckt es selbst den Leuten, die sonst eher nicht für Fisch zu haben sind. Einfach mal ausprobieren!

Zum Rezept
Grillspieße

Grillspieße

Die perfekte Idee, wenn Gäste kommen, sind Grillspieße. Jeder kann grillen, worauf er Lust hat und sich seine Spieße selbst zusammenstellen. Natürlich gibt es noch andere gute Gründe für Spieße: Würziger Lamm Kebab zum Beispiel…

Zu den Rezepten
Für die Grillparty
Getränke

Sangria

Unsere Grillrezepte starten wir mit dem Wichtigsten: Den spritzigen Getränken! Wer schon mal in Spanien war, weiß, es gibt Sangria in mehr, als einer köstlichen Variante. Wir haben nicht nur den Klassiker, sondern auch die sprudelnde Sangria aus Sekt – und natürlich haben wir auch eine Option ohne Alkohol.

Zur Sangria
Bowle

Erdbeerbowle

Klar – was sonst? Denn wenn es etwas gibt, das deutsche Tradition im schönsten Sinne ist, dann ist das Grillen & Erdbeerbowle! Als Kind schon in der alkoholfreien Variante genossen, haben wir heute das Rezept für Erdbeerbowle mit Schuss für euch. Und wie immer gilt: Vorsicht vor den leckeren Früchten, denn die haben es in sich!

Zur Bowle
Cocktails

Cocktails

Wer den Abend etwas schicker gestalten möchte, der greift den Shaker und mixt einen kleinen Cocktail. Bei diesen Rezepten ist für jeden was dabei und die bunten Drinks passen perfekt zu eine herzhaften Essen.

Zu den Cocktails
Mehr Getränke
Obst

Gegrilltes Obst

Zum Dessert muss es nix ausgefallenes sein, damit es fantastisch schmeckt. Warum nicht etwas Obst vorbereiten und nach dem Essen auf den Grill werfen?

Wie das geht und womit man es serviert, liest du hier!

Zu den Rezepten
Erdbeeren
Guten Appetit!