category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
  • Start
  • Rezepte
  • Die Welt is(s)t schön – die besten Rezepte rund um den Globus
Die Welt is(s)t schön – die besten Rezepte rund um den Globus ©stock.adobe.com/Lumina Images

Die Welt is(s)t schön – die besten Rezepte rund um den Globus

Kooperation mit Rommelsbacher

Warum Rommelsbacher?

Seit nunmehr 90 Jahren sorgt Rommelsbacher mit seinen mobilen elektrischen Hausgeräten für mehr „Freude am Kochen“. Daher auch der Slogan. Am Firmensitz im fränkischen Dinkelsbühl stellen ca. 90 Mitarbeiter mit vollem Einsatz eine gleichbleibend hohe Qualität sicher.

Um uns zu überzeugen, haben wir eine coole Eismaschine ausprobiert, auf einem BBQ Tischgrill Cevapcici gegrillt, ein vielseitiges Gulasch ganz einfach im Multikocher gegart und die Königsklasse im Grillen bestanden: Steak rückwärts gegrillt – dem Rommelsbacher Vakuumierer sei dank.

Ergebnis: Rommelsbacher = uneingeschränkt zu empfehlen!

Rommelsbacher_Logo_16_9
Erdnussbutter-Eis

USA = Erdnussbutter-Eis

Noch keine Eismaschine? Das muss ein Ende haben! Wie will man denn sonst cremige Peanutbutter Icecream machen? Eben.

Unser Helfer von Rommelsbacher hat uns lecker Eis gezaubert, das viel zu schade für einen schnöden Becher ist – also rauf auf’s Croissant!

Zur Eiscreme
Jägergulasch

Jägergulasch wie auf dem Balkan

Herzhaft geschmortes Fleisch auf Knopfdruck? Hans macht’s möglich! Der geniale Multikocher, den uns Rommelsbacher zur Verfügung gestellt hat, kann so ziemlich alles – wir haben uns auf unserer Reise durch die kulinarische Vielfalt aber für Gulasch nach Jägerart entschieden!

Zum Rezept
Sous Vide

Brasilianisches Steak rückwärts

Die Brasilianer haben’s angeblich erfunden, die Amerikaner perfektioniert. Der neuste Trend kommt diesen Sommer zu uns: Rückwärts grillen.

Dazu braucht man nichts weiter, als einen Vakuumierer und einen Grill. So genial hast du noch nie gegrillt!

Zum Rezept
Viva Mexiko

Mexikanische Fiesta

Die mexikanische Küche ist vor allem für Bohnen und Fleisch bekannt, kann aber natürlich mehr als das. Viel Käse, Reis und Hühnchen spielen nämlich genauso eine große Rolle wie scharfe Saucen und Gewürze.

Auf geht’s nach Mexiko!

Zur Fiesta
Griechische Köstlichkeiten

Das beste aus Griechenland

Bei griechischem Essen denkt man an würzige Oliven, cremigen Feta, leuchtend rote Tomaten, frisches Gemüse – und da liegt ihr völlig richtig. Wir holen uns das Griechenland-Feeling mit Moussaka, gebackenem Käse und vielem mehr zu uns nach Hause.

Zur Fiesta
Hot Dogs

Aus jedem Land ne Wurst

In Berlin hat unlängst ein Sternekoch ein ganz neues Restaurant eröffnet – in dem es ausschließlich Hot Dogs gibt. Kein Witz. Vom koreanischen Hot Dog über den bayerischen ist dort alles vertreten. Grund genug für uns, sich mal umfassend mit der Wurst im Brot zu beschäftigen!

Hot Dog Rezepte
Ramen

Nudelsuppen aus Asien

Ramen ist unsere neue Lieblingsnudelsuppe!

Die leckeren Nudelsuppen kommen mit den verschiedensten Zutaten, von mild bis scharf, von Schweinebauch bis vegetarisch – da ist garantiert für jeden etwas dabei.

Zu den Rezepten
[/vc_column_inner]
Paella

Spanische Paella

Unser Favorit aus dem Spanienurlaub für zuhause!

Lukas hat die Spezialität vom Meer für uns so interpretiert, dass man sie ganz einfach nachkochen kann. Das ideale Essen um Familie und Freunde zu beeindrucken.

Zur Paella
Nudesalat Caprese

Italienischer Nudelsalat

Bei Nudelsalat denkst du an fette Mayo und Erbsen und Möhrchen aus dem Glas? Nicht mit uns! Warum bringst du nicht diesen genialen Nudelsalat Caprese mit fruchtigen Tomaten und frischem Pesto zum nächsten Grillfest mit?

Zum Rezept
Gebratene Nudeln

Chinesische Bratnudeln

Die Bratnudeln vom Imbiss sind zwar lecker, aber das können wir doch besser. Ohne Glutamat, dafür mit extra leckeren Zutaten.

Lukas zeigt euch, wie’s geht: Bratnudeln, besser als vom China-Imbiss!

Zum Rezept
Pavlova

Neuseeländische Pavlova

Dem Namen nach könnte man denken, die Pavlova kommt vielleicht aus Russland oder Polen – tatsächlich ist sie aber ein neuseeländischen Nationalgericht, benannt nach der berühmten Ballerina.

Wenn du mal richtig kalorienarm naschen willst, ist dieser fruchtige Dessert genau das richtige für dich!

Zum Rezept
White Chocolate Ceesecake

USA – White Chocolate Cheesecake

Was sonst sollten wir aus den USA mitbringen als köstlichen Cheesecake ohne backen! Natürlich haben wir das Rezept ausprobiert (vielleicht sogar ein paar Mal?) und den Zucker etwas reduziert, sodass er auch hierzulande genießbar ist.

Schmeckt so cremig-himbeerig-lecker…

Zum Kuchen