category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Backrezepte, die dir nicht auf den Keks gehen ©stock.adobe.com/J.Mühlbauer exclus.

Backrezepte, die dir nicht auf den Keks gehen

Backtipps

Backtipps für Anfänger

Nicht jeder ist als Bäcker vom Himmel gefallen. Nicht selten kommt es vor, dass jemand gut und gerne kocht, dafür aber nicht gerne den Backlöffel schwingt. Wir haben uns das Backen so vorgenommen, dass jeder zumindest ein paar einfache, aber sehr leckere Kekse hinbekommt, so dass er im Advent das eine oder andere Plätzchen servieren, verschenken oder selbst genießen kann.

Kekse leicht gemacht

3 einfache Rezepte für den Anfang

Wenn die ersten Backrezepte geschafft und die passenden Helferchen in der Küche sind, machen diese drei simplen Rezepte Spaß und Laune. So einfach, dass sie wirklich jeder kann, mit wenigen Zutaten und wenig Aufwand. Das bedeutet natürlich keineswegs, dass das Ergebnis weniger köstlich ist, als das eines aufwändigen Rezeptes, ganz im Gegenteil: Manches Mal liegt die Rafinesse in der Einfachheit.

Versuche dich an einer Version von köstlichen Zimtsternen, an knusprigen Schneeflocken oder simplen Haselnussmakronen – schon ist der Advent ein kleines bisschen leckerer!

Gewinnspiel

Gewinne ein Rommelsbacher Waffeleisen

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit haben sie Hochsaison – selbstgemachte Waffeln. Damit du zu Hause so richtig loslegen kannst, verlosen wir mit dem Rommelsbacher WA 1200 ein Waffeleisen, mit dem du dich so richtig austoben kannst.

Hier mitmachen
Bananenbrot

Saftiges Bananenbrot

Bananenbrot ist ein köstlicher Klassiker aus den USA, dass man hervorragend zum Frühstück, zum Kaffee oder einfach als vollwertigen Snack zwischendurch genießen kann. Unseres ist mit Buchweizen und Nüssen – extra fluffig und wie gewohnt super saftig dank der Bananen.

Zum Rezept
Noch mehr Backrezepte
Gesundes Backen

Backen ohne Fett

Es muss nicht immer gleich eine Kalorienbombe sein, auch fettarmes Backen kann super schmecken und toll aussehen, versprochen! Von Torte über Kuchen hat Koch-Mit tolle Rezepte, die dafür sorgen, dass nicht jede Nascherei als Sünde verbucht werden muss.

Schoko-Hacks

Schokoladen-Hacks

Die sonst so teure Schokoladendekoration einfach selber machen? Mit Mirror Glaze die Freunde beeindrucken? Mit perfekter Ganache glänzen?

Kein Problem: Koch-Mit hat die besten Schokoladen-Hacks!

Pizza Waffeln

Pizza aus dem Waffeleisen

Auch das ist Backen: Knusprige Pizza aus dem Waffeleisen. Herzhafte Waffeln ausbacken, Salami und Käse oben drauf, fertig!

Egal, wie man seine Pizza gerne isst – einfach mal als Pizaa Waffel versuchen und neu verlieben.

Blätterteig

1 Teig, 3 Kuchen

Richtig gelsen, bei diesem tollen Rezept braucht es nur einen einfachen Basisteig, der dann in vielen Varianten abgewandelt werden kann, wie es passt.

Egal ob mit Obst, Nüssen, Schokolade, Mohn, oder oder oder – die Kobinationsmöglichkeiten aus Kuchen und Überzug sind schier unmöglich!

Eierlikörkuchen