category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Adventsrezepte, Hot chocolate with melted snowman ©stock.adobe.com/azurita

Oh du Leckere – Schlemmen im Advent

Geschenke

Geschenke

Dass es an Weihnachten nicht um Geld geht, weiß jeder. Wie man das so umsetzt, dass trotzdem jeder tolle und vor allem von Herzen kommende Geschenke erhält, das lest ihr hier.

5 tolle Geschenke aus der Küche!

Zu den Geschenken
Stollen

Dresdner Christstollen

Wenn du unsere Backtipps gelesen hast, kann es direkt mit einem Klassiker losgehen, nämlich dem Dresdner Christstollen. Das Rezept ist original so, wie man es vom traditionellen Striezelmarkt kennt und wie er seit Jahrhunderten gebacken wird.

Zum Stollen
Advent

Backtipps

Manchmal will es einfach nicht klappen und man weiß nicht, warum. Damit das Adventsbacken nicht an Kleinigkeiten scheitert, haben wir ein paar simple, aber wichtige Tipps für euch, die es zu beachten gilt.

An den Ofen, fertig, los!

Zu den Tipps
Mehr Advent
Rotkohl

Omas Rotkohl

Jetzt wird es herzhaft – und was passt besser zu unseren liebsten winterlichen Braten wie Ente, Rollbraten oder Gänsekeulen?

Wer den guten, alten selbstgemachten Rotkohl von Oma vermisst, hat hier das Rezept, mit dem er garantiert gelingt!

Zum Rotkohl
Pute

Perfekte Pute

Viele Wege führen zum Ziel, zumindest, wenn es sich um die Zubereitung von Pute handelt. Unser Redakteur Lukas stellt die verschiedenen Zubereitungsmethoden mit unterschiedlichen Temperaturen vor.

Rezepte
Gans

Gans á la Ralf

Ein außergewöhnliches Rezept für eine Gans, wie du sie garantiert noch nie auf dem Tisch hattest: Eine Füllung mit Hokkaido Kürbis sorgt für den Geschmack, ein paar Tricks von Ralf für knusprige Haut. Lecker!

Zur Gans
Mal was anderes

Alles außer Braten?

Für die, die mal was ganz anderes möchten, als Geflügel, haben wir diese tolle Rezeptsammlung: Lukas hat sich umgesehen und geniale Ideen für Fisch, Pasta und Vegetarisch für uns. Einfach inspirieren lassen!

Zu den Rezepten
Advent, Advent
Bratäpfel

Bratäpfel

Was wären Adventsrezepte ohne den guten, alten Bratapfel. Da muss man nicht viel dran “ruminterpretieren” – hier kommt das traditionelle Rezept für den leckeren Klassiker. Schmeckt auch noch im Januar!

Zum Rezept
Quarkkeulchen

Quarkkeulchen

Auch ein Klassiker, den man eher aus den östlichen Teilen Deutschlands kennt. Mit cremigem Quark und sämigen Kartoffeln knusprig ausgebacken passen die Quarkkeulchen zum Beispiel toll zu Apfelmus!

Zum Rezept
Muffins

Zimtstern-Muffins

Ein Zimtstern ist nicht genug? Das kennen wir. Ist aber auch wirklich klein, so ein Sternchen. Da haben wir Abhilfe: Wie wäre es mit saftig-nussigen Muffins mit Zimtsterngeschmack? Ja? Hier kommt das Rezept!

Zum Rezept
Kaffee

Winterkaffee

Zum Abschluss noch einen Kaffee? Ja, gerne! Auch wenn dieser hier sich eher zum Einkuscheln und genießen eignet. Dein neues Lieblingsgetränk für kalte Monate.

Zum Rezept