category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
  • Start
  • Bunt & lecker in das neue Jahr
Bunt & Gesund

Bunt & lecker in das neue Jahr

Säfte

Frische Säfte

Einfacher geht es nicht, sich bunt & gesund zu ernähren: leckere Säfte, frisch gepresst.

Was kommt noch an Mangosaft außer Mangos? Wieso darf an Birnensaft mehr als nur Birnen? Hier sind die Antworten!

Zu den Säften
Snacks

100 Kalorien Snacks

Es bleibt fruchtig, bunt und lecker. Diese geniale Rezeptsammlung bietet vom selbstgemachten Müsliriegel über Apfelchips alles, was das Nasch-Herz begehrt. Der Clou: keiner der Snacks hat mehr als 100 kcal und sind somit im Prinzip immer erlaubt!

Zu den Rezepten
Mittagessen

Schnelle Mittagessen

Einen Saft zum Frühstück, einen gesunden Snack zwischendurch – fehlt noch ein buntes Mittagessen, das schnell zubereitet ist.

Hier sind 6 tolle Rezepte für Mittagessen, die in 30 Minuten fertig sind!

Zu den Rezepten
Mehr Farbe
Brühe

Gekörnte Gemüsebrühe

Ja, richtig gelesen – auch die machen wir ab jetzt selber. Die Brühe kann dann so vielseitig verwendet werden, wie man möchte; als Suppenbasis, für Saucen oder zum Würzen. Ganz ohne Zusatzstoffe, Zero Waste, da man alle Zutaten im Stoffbeutel nach Hause bringen kann und somit ganz ohne schlechtes Gewissen!

Zum Rezept
Suppen

Wintersuppen

Suppen sind das perfekte Essen für den Winter, denn sie sättigen und wärmen von innen. Egal ob mit Kartoffeln, Gemüse, cremig oder als Eintopf – hier ist für jeden was dabei!

Zu den Suppen
Frühlingsrezepte

Rezepte für’s Frühjahr

Schnell etwas auf den Teller zaubern, muss nicht grau und langweilig sein. Egal ob Lust auf Salat oder lieber herzhaft mit Schupfnudeln, mit den richtigen Zutaten wird’s lecker. Hier kommen die Frühlingsrezepte, mit denen du durchstarten kannst!

Zu den Rezepten
Mehr Frühjahr
Pasta

Pasta richtig kochen

Nudeln kochen ist ganz einfach, oder? Trotzdem können sich schnell ein paar Fehler in die Zubereitung einschleichen. Mit diesen Tipps kann man sie ganz einfach umschiffen und bereitet Pasta perfekt zu.

Zu den Tipps
Bolognese

Sauce Bolognese

Spaghetti Bolognese ist jeder gerne! Nach dem praktischen Ratgeber zum perfekten Kochen von Nudeln kommt hier das Rezept für original Sauce Bolognese. Soviel sei verraten: Ein Tütchen kommt nicht darin vor.

Zur Bolognese
Meeresfrüchte

Pasta Frutti di Mare

Frische Garnelen und Muscheln, gepaart mit duftendem Knoblauch und Spaghetti. Dieses Rezept für italienische Pasta ist in jeder Hinsicht köstlich. Vor allem, da die Nudeln auch noch selbstgemacht sind.

Zum Rezept
Mehr Pasta
Panna Cotta

Panna Cotta

Was gibt es nach der Pasta? Na klar: Italienisches Dessert. Doch statt Tiramisu darf es heute Panna Cotta mit Früchten sein – das sieht nicht nur schön bunt aus, es schmeckt wunderbar cremig und lecker. Und ist so einfach gemacht!

Zum Rezept
Bienenstich

Schneller Bienenstich

Vielleicht nicht bunt, aber sehr lecker! Unser schneller Bienenstich geht schnell und kommt ganz ohne Hefe aus. Die Creme wird kalt angerührt und in nicht einmal 1 Stunde kann genossen werden.

Zum Rezept