category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
Suesskartoffelsuppe © Bauknecht Hausgeräte GmbH

Lila Süßkartoffelsuppe

Jetzt kommt Farbe auf den Teller: Mit einer leckeren lila Süßkartoffelsuppe zauberst du nicht nur Farbe auf den Tisch, sondern auch noch eine gesunde Mahlzeit!


  • Kochzeit ca. 30 Min.
  • Schwierigkeit Einfach

Zutaten

Für 4 Portionen - +
  • 4 lila Süßkartoffeln
  • 1 große(r) Zwiebel
  • 2 Knochblauchzehen
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 300 ml Kokosmilch
  • Etwas Pflanzenöl
  • Pfeffer, Salz und Schnittlauch

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von REWE zu laden.

Inhalt laden

Zubereitung


Die lila Süßkartoffeln schälen und würfeln.


Zwiebeln und den Knoblauch ebenfalls schälen und in kleine Würfel schneiden.


Etwas Öl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln anbraten, bis sie leicht glasig sind.


Jetzt die Süßkartoffeln und den Knoblauch hinzufügen und kurz mitbraten.


Mit der Gemüsebrühe ablöschen und köcheln lassen, bis die Süßkartoffeln gar sind.


Anschließend mit einem Pürierstab zu einer cremigen Suppe pürieren, danach die Kokosmilch unterrühren und noch einmal kurz aufkochen.


Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit etwas Schnittlauch garnieren.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant