category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
Fudge mit Schokolade und Erdbeeren ©Sabrina Nickel

Fudge-Rezept mit Schokolade und Erdbeeren

Schokoholics aufgepasst! Mit diesem fruchtigen Fudge-Rezept seid ihr im Schokoladenhimmel. Sabrina zeigt euch, wie ihr diesen Erdbeer-Schoko-Traum ganz einfach nachmachen könnt.


  • Kochzeit ca. 30 Min.
  • Schwierigkeit Einfach

Fudge-Rezept mit Schokolade und Erdbeeren

Schokoholics werden diesem Rezept verfallen! Die fruchtige Variante eines Schokoladen-Fudges ist perfekt für die warme Jahreszeit und schmeckt gekühlt fast wie Eis. Sabrina zeigt euch mit diesem Fudge-Rezept, wie ihr den fruchtigen Schokoladentraum nachmachen könnt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Für 10 Portionen - +
  • 500 g Schokolade
  • 750 g Erdbeeren
  • 250 ml Milch
  • 3 Eigelb

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von REWE zu laden.

Inhalt laden

Zubereitung


Zuerst eine rechteckige Backform oder eine passende Auflaufform mit Backpapier auslegen. Außerdem die Erdbeeren waschen, das Grün entfernen und die Früchte länge halbieren. Nun mit der Schnittkante nach außen zeigend rundherum in die Form setzen. Erst einmal komplett außen herum, dann die nächste Bahn weiter innen und so weiter, bis die Grundfläche mit Erdbeeren bedeckt ist.


In einer Rührschüssel die Eigelbe mit Schneebesen verquirlen. Dann die Milch unterrühren. Diese Schüssel mit der angerührten Masse über einen Topf mit siedendem Wasser erwärmen und schaumig rühren. Die Schokolade grob hacken, hinzugeben und schmelzen lassen. Dabei immer weiter mit dem Schneebesen rühren.


Die fertige Schoko-Masse über die Erdbeeren in die Form gießen und glatt streichen. Um Luftblasen zu vermeiden, kannst du die Form auch ein paar Mal vorsichtig auf die Arbeitsplatte klopfen. Das Schokolade-Fudge mit Erdbeeren für mindestens sechs Stunden, am besten aber über Nacht, in den Kühlschrank stellen. Wer mag, kann das Fudge-Rezept auch mal mit anderen Früchten, zum Beispiel Himbeeren, variieren.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant