category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
Crispy Bacon Chips mit Bourbon-Marinade ©Sabrina Nickel

Crispy Bacon Chips mit Bourbon-Marinade

Ran an den Speck! Hier gibt's das ultimative Rezept für alle Bacon-Fans: Crispy Bacon Chips mit Bourbon-Marinade. Falls du dich schon immer gefragt hast, wie man Bacon richtig knusprig und extra lecker hinbekommt, bist du hier genau richtig.


  • Kochzeit ca. 30 Min.
  • Schwierigkeit Einfach

Crispy Bacon Chips mit Bourbon-Marinade

Hat gerade jemand Speck gesagt? Achtung liebe Feinschmecker: Jetzt wird’s crispy! Wir zeigen, wie ihr die perfekten Bacon Chips zubereitet – mit wenigen Zutaten zum absoluten Genuss. Wer kann zu einem guten Bourbon schon Nein sagen? Denn damit glasieren wir unseren Speck und das wird zur wahren Geschmacksexplosion.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Für 2 Portionen - +
  • 20 Scheibe(n) Bacon
  • 60 ml Bourbon Whiskey
  • 80 g Ahornsirup
  • 2 EL brauner Zucker

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von REWE zu laden.

Inhalt laden

Zubereitung


Zuerst bereiten wir die Marinade zu, die sorgt dafür, dass die Bacon Chips besonders aromatisch und knusprig werden. Dazu den Bourbon Whiskey mit dem Ahornsirup und dem braunen Zucker in eine Schüssel geben und alles verrühren.


Den Ofen auf 190° Ober-/Unterhitze vorheizen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Bacon auf dem Blech verteilen. So positionieren, dass sich die Scheiben nicht überlappen. Mit einem Pinsel die Marinade auf den Baconscheiben verteilen. Dann für 6 Minuten in den Ofen geben.


Nach dem ersten Backgang die Baconscheiben wenden und nun die andere Seite mit der Marinade einpinseln. Dann dürfen die Chips noch mal für 6 Minuten in den Ofen, bis sie richtig knusprig und bräunlich sind.


Zwei bis drei Küchentücher auslegen und die Bacon Chips nebeneinander darauf legen, sodass ausgetretens Fett aufgesaugt wird. Wenn die Chips ausgekühlt sind, sind sie bereit zum Snacken!

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant