category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
  • Start
  • Mach Mit
  • Beendet: Vom Multikocher bis zur Eismaschine: Gewinne Küchengeräte von Rommelsbacher
Rommelsbacher Multikocher Rommelsbacher

Beendet: Vom Multikocher bis zur Eismaschine: Gewinne Küchengeräte von Rommelsbacher

Ob Gulasch, wunderbares Erdnussbutter-Eis oder zartes Steak - mit dem Multikocher, der Eismaschine und dem Vakuumierer von Rommelsbacher haben wir tolle Gerichte gezaubert. Ihr könnt die praktischen Küchenhelfer nun gewinnen!


In Kooperation mit ROMMELSBACHER


Die IM 12 “Kurt” Eismaschine

Ganz ehrlich: Bei den momentan herrschenden Temperaturen sind wir über eine Abkühlung doch mehr als dankbar. Wie wäre es mit Eiscreme? Umso besser, wenn man eine Eismaschine zu Hause hat, mit der sich cremiges Milcheis ganz einfach selber herstellen lässt. Genau das haben wir mit der IM 12 “Kurt” Eismaschine von Rommelsbacher ausprobiert und leckeres Erdnussbutter-Eis selbst gemacht. Der Kurt ist mit 12 Watt sehr energieffizient, aber trotzdem kraftvoll, sodass ihr pro Durchgang bis zu 500 ml Eis herstellen könnt. Besonders einfach geht es, wenn ihr den Behälter schon vorfrostet und ihn im 4* Eisfach zwölf Stunden durchkühlen lasst. Dann könnt ihr direkt loslegen. Ihr wollt mehr Eis? Oder lieber Frozen Yoghurt? Oder Sorbet? Kein Problem, die Behälter sind bei Rommelsbacher einzeln bestellbar, sodass ihr so viele Sorten kreieren könnt, wie ihr wollt. Wir verlosen die IM 12 “Kurt” von Rommelsbacher einmal.

Erdnussbuttereis: Die Eismaschine IM 12 von Rommelsbacher

Der Dampfdruck- und Multikocher MD 1000 “MeinHans”

Du stehst nicht so auf Süßes, sondern lieber auf deftige Speisen? Dann wäre der Dampfdruck- und Multikocher MD 1000 “MeinHans” was für dich. Er bietet neun unterschiedliche Garmethoden und 14 unterschiedliche Kochprogramme an. Ob Braten, Schmoren, Dämpfen oder Kochen – der Hans, der kanns! Und zwar sehr selbstständig, denn mit ihm sparst du dir rund 70 Prozent Zeit ein, weil er die wichtigsten Einstellungen selber vornimmt. Unser Jägergulasch hat mit dem MD 1000 auf jeden Fall hervorragend geklappt. Wir verlosen das Multitalent einmal.

Jägergulasch aus dem MD 1000

Der MD 1000 “Mein Hans” von Rommelsbacher hat richtig was auf dem Kasten

Der VAC 485 Vakuumierer

Für alle Fleisch-Fans hätten wir noch den Rommelsbacher VAC 485 Vakuumierer parat. Mit ihm könnt ihr nicht nur schnell und einfach Lebensmittel haltbar machen, sondern auch Sous Vide garen. Sous was? Ganz einfach: Das Fleisch wird mit einem Vakuumierer luftdicht verschlossen und dann über längere Zeit im Wasserbad gegart. Ganz sanft, so bleibt es richtig schön saftig und behält seinen vollen Geschmack. Auf diese Weise erhältst du zum Beispiel hervorragendes Pulled Pork. Wir haben mit dem Vakuumierer übrigens ein Steak rückwärts gegrillt. Heißt, erst Sous Vide gegart und dann kurz gegrillt. Ein Traum! Der VAC 485 saugt bis zu 97 Prozent der Luft aus den Vakuumierbeuteln und versiegelt diese dann automatisch mit einer Doppelnaht. Versiegelungsdauer und Pumpengeschwindigkeit lassen sich übrigens in zwei Stufen einstellen, je nachdem, welche Lebensmittel du vakuumierst. Bei druckempfindlichen Lebensmitteln hilft dabei die manuelle Absaug- und Versiegelungsfunktion. Wir verlosen den Rommelsbacher VAC 485 Vakuumierer einmal.

Sous Vide: Mit dem VAC 485 gar kein Problem

Gewinne Küchengeräte von Rommelsbacher

Kurt, Hans und VAC 485 wären die ideale Ausstattung für deine Küche? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel, wir je einmal die Eismaschine, den Multikocher und den Vakuumierer. Um teilzunehmen, musst du nur das Formular unten ausfüllen. Einsendeschluss ist der 12.07.2019, 14 Uhr.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Klicken Sie auf den unteren Button, um den eingefügten Inhalt zu laden.

Eingefügten Inhalt laden

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant