category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
  • Start
  • Mach Mit
  • Beendet: Gewinne einen Sous Vide Schongarer von Russell Hobbs
Gewinne einen Sous Vide Schongarer von Russell Hobbs Russell Hobbs

Beendet: Gewinne einen Sous Vide Schongarer von Russell Hobbs

Saftige Braten, zartes Gulasch, knackiges Gemüse - für all das ist ein Schongarer ideal. Mit dem Sous Vide Schongarer von Russell Hobbs kann man sogar Vakuumgaren - für noch mehr Aroma und noch weniger Nährstoffverlust. Wir verlosen den tollen Topf dreimal.


In Kooperation mit RUSSELL HOBBS


Langsam ist immer gut – das gilt zumindest fürs Kochen. Denn beim schonenden Garen bleiben Nährstoffe und Aromen viel besser erhalten. Schonend, das heißt vor allem bei niedriger Temperatur, aber dafür länger. Dafür ist ein klassischer Schongarer ideal. Doch warum das Ganze nicht mit einer weiteren schonenden Garmethode, der Sous Vide Methode, verbinden? Hat sich auch Russell Hobbs gedacht und den Sous Vide Schongarer ins Rennen geschickt. Der kann nämlich beides. Wir durften uns den Schongarer schon im Vorfeld anschauen, und unser Redakteur Lukas hat gleich mal die besten Slow Cooking und Sous Vide Rezepte für Einsteiger zusammengestellt. Jetzt geben wir euch die Chance, drei Sous Vide Schongarer zu gewinnen.

Slow Cooking: Der Garer von Russell Hobbs

Schongaren und Sous Vide

Schongaren nennt man auch “Slow Cooking”. Dabei werden Lebensmittel sehr langsam und bei niedrigen Temperaturen gegart, und zwar in speziellen Töpfen mit herausnehmbarem Keramik-Innentopf. Nährstoffe und Aromen bleiben weitestgehend erhalten, Gemüse bleibt beispielsweise schön knackig. Auch das berühmte Pulled Pork lässt sich so herstellen. Praktisch beim Russell Hobbs Sous Vide Schongarer: die gewünschte Temperatur und auch die Zubereitungsdauer lassen sich easy über das digitale Bedienfeld einstellen. Endet der Garvorgang, wird die automatische Warmhaltefunktion aktiviert.

Doch zusätzlich zum klassischen Schongaren hast du hier auch die Möglichkeit, die Sous Vide Garmethode anzuwenden. Heißt, Fleisch, Fisch oder Gemüse wird in einer möglichst luftdichten Verpackung im Wasserbad gegart, und das bei ebenfalls niedrigen Temperaturen. Auch hier hat man den Vorteil, dass die Nährstoffe erhalten bleiben und die Lebensmittel ihre vollen Aromen behalten. Denn alles gart im eigenen Saft, also haben zum Beispiel auch Kräuter und Gewürze viel mehr Einfluss.

Der Temperaturfühler

Außerdem bringt der Russell Hobbs Schongarer einen Temperaturfühler mit. Damit kannst du zum Beispiel Roastbeef auf den Punkt zubereiten. Durch vier kleine Öffnungen im Deckel wird er direkt ins Fleisch geführt, sodass man die Kerntemperatur messen kann. Ob du dein Fleisch nun well done, medium oder rare möchtest – die Bedienungsanleitung zeigt dir eine Übersicht, mit welcher Garzeit und Kerntemperatur du genau die gewünschte Garstufe erreichst. Auch andere Gerichte, bei denen die Temperatur präzise eingehalten werden muss (zum Beispiel bei der Herstellung von Joghurt) gehen mit dem Temperaturfühler leicht von der Hand.

Temperaturfühler

Was der Sous Vide Schongarer sonst noch mitbringt

  • 6,5 l Fassungsvermögen
  • digitales Display mit Programmwahl, Timer und Temperaturregelung
  • spülmaschinengeeigneter Glasdeckel, verriegelbar für einfachen Transport
  • herausnehmbarer, spülmaschinengeeigneter Keramik-Innentopf
  • wärmeisolierte Griffe

Gewinne einen Sous Vide Schongarer von Russell Hobbs

Du willst dir Zeit fürs Kochen nehmen? Dann wäre Schongaren und Sous Vide doch was für dich! Mach mit bei unserem Gewinnspiel, wir verlosen drei Sous Vide Schongarer von Russell Hobbs. Um teilzunehmen, musst du nur das Formular unten ausfüllen. Einsendeschluss ist der 30.08.2019, 10 Uhr.

Teilnahmebedingungen

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Klicken Sie auf den unteren Button, um den eingefügten Inhalt zu laden.

Eingefügten Inhalt laden

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant