category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Tasse Winterkaffee mit Dekoration ©stock.adobe.com/lizaelesina

Rezept für Winterkaffee mit Zimt & Ahornsirup

Koch-Mit durfte die neue Designed Espresso Advanced Barista von Gastroback testen - mit unserem leckeren Rezept für Winterkaffee. Aufbrühen, einkuscheln und genießen!

Winterkaffee wie vom Barista

Wenn es draußen kalt wird, wird es bei uns gemütlich. Ein gutes Buch, eine kuschelige Ecke, eine heiße Tasse Kaffee und der Winter kann kommen. So zumindest haben wir uns das vorgestellt, als wir die Design Espresso Advanced Barista von Gastroback probieren durften. Tatsächlich haben wir sie dann aber erstmal mit den tollen Kaffeebohnen aus der Rösterei um die Ecke gefüllt und Latte Macchiato, Americano, Espresso, Cappuccino und Flat White ausprobiert. Und natürlich kam auch noch die Kollegin mit dem Teebeutel vorbei, um sich ihr heißes Wasser zu holen.

Zum Tee können wir nicht viel sagen – die verschiedenen Kaffees waren allerdings ausgezeichnet!

Design_Espresso_Advanced_Barista_42619

Heißer Kaffee aus frischen Bohnen jederzeit


In Kooperation mit Gastroback

Die Design Espresso Advanced Barista ist eine Siebträger Espressomaschine, die sowohl Kaffeebohnen als auch -pulver und sogar E.S.E.-Pads zu leckeren Kaffeegetränken verarbeitet. Ganz wie in unserem liebsten Café macht sie sämtliche bekannten Kaffeespezialitäten nach nur 1,5 Minuten Aufheizzeit aus einem 2 Liter Wassertank. Mit 15 bar Druck brüht sie den perfekten Espresso wie in Italien und mit ihrer Heißwasserfunktion kann man sich nicht nur Teewasser ziehen, sondern auch den Espresso zu einem stilechten Americano verlängern.

Alle kaffegetränke auf einem Bild

Was du auch bevorzugst – sie macht es!

Wie eine echte Profimaschine verfügt sie über eine Vorbrühfunktion, ein Manometer und eine Kontrollfunktion für den Brühdruck. Natürlich kannst du einstellen, wie du deinen Kaffee am liebsten gemahlen hast. Programmierbar sind 11 Mahlgradeinstellungen, aber auch die individuelle Kaffeepulver- und die Wassermenge; damit ist jeder Kaffee dein Lieblingskaffee.

Milch aufschäumen mit der Design_Espresso_Advanced_Barista_42619

Milch wird perfekt mit dem richtigen Aufschäumer

Für perfekt aufgeschäumte Milch lässt sich die Milchaufschäumdüse um 360° schwenken und ein Milchkännchen zum Schäumen gibt’s es auch gleich dazu. Im Lieferumfang sind außerdem der Doppelwandfiltereinsatz, ein Messlöffel, der Espresso-Tamper, ein Reinigungswerkzeug und ein Wasserfilter.


Winterkaffee mit Zimt & Ahornsirup

  • 100 ml Vollmilch
  • 1 EL Ahornsirup
  • Eine gute Prise Zimt
  • 1 TL Kakaopulver ungesüßt
  • 1 Tasse frischer Kaffee
  • Braune Zuckerwürfel
Tasse Winterkaffee mit Dekoration

Sieht schon gemütlich aus: Winterkaffee

Zubereitung

Den Ahornsirup mit dem Kakao in die Tasse geben und etwas miteinander verrühren. Die Milch in das Milchkännchen geben und mit der Milchaufschäumdüse aufkochen. Mit der Design Espresso Advanced den Kaffee aufbrühen und schnell in den Ahornsirup und den Kakao rühren. Nun mit der kochenden Milch auffüllen. Anschließend mit Zimt garnieren und braunen Zuckerwürfel servieren.

Wenn man mag, den Winterkaffee mit geschlagener Sahne und Zimt toppen. Lecker!


Mehr Kaffeerezepte:

Kaffee nach Art Sachertorte

Kaffee Wiener Samt

Eigelb Cappuccino

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.