category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
  • Start
  • Küche
  • White Chocolate Cheesecake mit Himbeeren ohne backen
Backen ohne Mehl: White Chocolate Cheesecake auf Teller ©stock.adobe.com/JJAVA

White Chocolate Cheesecake mit Himbeeren ohne backen

Wenn es um Kuchen geht, haben die Amerikaner die Nase vorn! Koch-Mit hat ein Rezept für einen einfachen White Chocolate Cheesecake mit Himbeeren.

White Chocolate Cheesecake

Ich habe so viele Kuchenrezepte aus den USA, dass ich jeden Tag einen anderen backen könnte. Bzw. kühlen, so wie bei diesem White Chocolate Cheesecake. Die No-Bake Rezepte sind in den Staaten mindestens so zahlreich wie die, die in den Ofen müssen. Für den Sommer ist es aber wichtig, dass man den Ofen nicht zu lange laufen lässt. Natürlich kann man den Kuchen variieren, so kannst du statt weißer auch Vollmilchschokolade nehmen oder andere Früchte für die Sauce, wie zum Beispiel Erdbeeren oder Blaubeeren.

white chocolate cheesecake mit himbeeren

Weiße Schokolade und Himbeeren sind das perfekte Paar!


Mehr Rezepte

Low Carb Käsekuchen

Köstlicher Mohnkuchen ohne Mehl

Kuchen ohne Backen


Rezept für White Chocolate Cheesecake mit Himbeeren

Zutaten für eine 28cm Springform:

Für die Himbeersauce

  • 300 g Himbeeren, frisch oder gefroren
  • 50 – 80 g Zucker, je nach Himbeeren
  • 1 EL Stärke

Für den Tortenboden

  • 200 g Butterkekse mit weniger Zucker
  • 75 g Butter

Für die White Chocolate Cheesecake Füllung:

  • 2 Tafeln weiße Schokolade
  • 1 Becher Sahne
  • 600 g Frischkäse
  • 200 g Puderzucker
  • 1 Pck Sahnefest
  • 1 TL gemahlene Vanille
Tasty raspberry cheesecake on grey wooden table

Sauce fehlt noch: cremiger Cheesecake

Zubereitung

Schritt 1
Wir starten erstmal mit der Himbeersauce. Dazu die Himbeeren mit dem Zucker in einen kleinen Topf geben und unter rühren bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen. Wenn die Sauce kocht, die Temperatur runter drehen, so dass die Sauce leise simmert. In einer Tasse die Stärke mit 2 EL kaltem Wasser glatt rühren, wenn die Himbeeren 5 Minuten gekocht haben, die Stärke unterrühren und aufkochen lassen. Danach darf die Sauce abkühlen.

Schritt 2
Nun bereiten wir schon mal die Schokolade für die Füllung vor. Dazu die Schoki in eine Schale brechen – je kleiner die Stücken, desto weniger musst du nachher rühren. Die Sahne in einem Topf oder der Mikrowelle (vorsichtig!) zum Kochen bringen. Die kochende Sahne über die Schokolade gießen und mit einem Schneebesen verrühren, bis sich die Schokolade vollständig aufgelöst hat. Jetzt darf die Mischung zum Abkühlen in den Kühlschrank, ab und zu zwischendurch mal umrühren. Bitte nur im Kühlschrank abkühlen, wenn du den Kuchen direkt fertig machen willst, sonst lass die Schoki draußen kühlen.

Schritt 3
Die klassische Springform öffnen, ein Blatt Backpapier auflegen, den Ring aufsetzen und verschließen, Das überschüssige Papier kannst du mit einer Schere abschneiden. Die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und verschließen. Mit einem Nudelholz oder einer Flasche walzen, bis die Kekse fein zerkrümelt sind. Die Butter in einem Topf oder der Mikrowelle (vorsichtig) schmelzen und Krümel und Butter in einer Schale miteinander vermischen. Mit einem Löffel auf den Boden der Form drücken, die Ränder etwa 2 cm nach oben ziehen. Den Boden in den Kühlschrank stellen und kühlen.

Schritt 4
In einer ausreichend großen Backschale den Frischkäse mit dem Zucker, der Vanille und dem Sahnefest etwa 5 Minuten glatt rühren, so lange, bis die Masse schön fluffig ist. Nun die Schokolade nach und nach mit unterrühren. Den Boden aus dem Kühlschrank nehmen und die Creme darauf verstreichen. Dazu am besten einen guten Teigschaber verwenden. Den White Chocolate Cheesecake über Nacht, oder mindestens 5 Stunden, kalt stellen. Dann mit lecker Himbeersauce servieren.

Yummi!

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant