category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Wassermelonen Feta Salat auf Teller ©stock.adobe.com/juefraphoto

Wassermelone-Feta-Salat | Einfaches Rezept mit Minze

Frische Salatideen sind immer willkommen! Gerade für eine Familienfeier ist dieser Wassermelone-Feta-Salat eine Wucht und passt perfekt neben Nudel- und Kartoffelsalat. Das Rezept gibt es hier.

Du brauchst eine neue Salatidee für deine Grillfeier und willst mal etwas anderes ausprobieren, als klassischen Nudel- oder Kartoffelsalat? Dann haben wir heute etwas ganz besonderes für dich: den Wassermelone-Feta-Salat!

Wassermelone und Feta, das passt doch nicht? Nach der ersten Gabel wirst du etwas anderes sagen, denn die frische Süße der Wassermelone passt perfekt mit dem salzigen Feta zusammen. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Wer will, kann dazu noch ein leckeres Dressing machen. Aber auch mit etwas bestem Olivenöl, Pfeffer und vielleicht etwas Minze – also ganz ohne Schnick-Schnack – schmeckt der Wassermelonen Feta Salat köstlich.

Wassermelone geschnitten

Bei der Zubereitung darf man das ein oder andere Stück Melone schon naschen.

Falls du dich aber fragst, welches Dressing du dazu machen könntest: Halte es ganz einfach! Etwas Öl und Essig, ein bisschen Honig und vielleicht noch Limettensaft für die Frische und schon hast du ein perfektes Dressing für deinen leckeren Salat am Start. Du kannst den Salat übrigens auch super in kleinen Gläsern mitnehmen, falls du Auswärts essen willst.

Übrigens: Der Wassermelone-Feta-Salat macht sich auch sehr gut mit ein paar Toppings. Walnüsse oder geröstete Pinienkerne Beispielsweise sorgen für eine leckere Abwechslung im Salat.



Wassermelone-Feta-Salat

Zutaten

  • 1 Wassermelone
  • 2 Päckchen Feta
  • 1 EL Weißweinessig
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Limette
  • 1 TL Honig
  • Salz
  • Pfeffer
  • 4-5 Blätter Minze
Wassermelonen Feta Salat auf Teller

Süß und salzig – passt im Wassermelonen Feta Salat gut zusammen!

Zubereitung

Schritt 1
Zuerst die schönste Wassermelone aussuchen, kaufen und nach Hause bringen. Anschließend die Melone aufschneiden und das Fruchtfleisch aushöhlen. Die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch dann in gleich große Würfel schneiden und in einem Sieb etwas abtropfen lassen.

Schritt 2
Den Feta aus der Packung nehmen und ebenfalls etwas abtropfen lassen. Während die Melone und der Feta abtropfen, das Dressing vorbereiten. Dazu den Essig in eine Schale gebe, mit etwas Salz würzen und kräftig rühren. Nun nach und nach das Olivenöl einrühren. Anschließend die Limette andrücken, aufschneiden und den Saft zum Dressing geben. Zum Schluss den Honig hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Schritt 3
Die abgetropfte Wassermelone in eine Schüssel geben. Den Feta zusammen mit dem Dressing darüber geben und alles ordentlich vermischen. Zum Schluss den Wassermelone-Feta-Salatmit den Minzblättern dekorieren und servieren.


Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant