category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Deutsches Biosiegel ©Bundesministerium für Verbraucherschutz

Video: Was steckt hinter dem Bio-Siegel?

Bio ist nicht gleich Bio. Es gibt viele verschiedene Bio-Siegel, doch nur manche zeigen an, dass das Produkt auch wirklich nach Bio-Standards erzeugt wurde. Bärbel Stensel von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung erklärt, was hinter dem deutschen Bio-Siegel steckt.

Um Bio-Lebensmittel von konventionellen Produkten unterscheiden zu können, gibt es das Bio-Siegel. Die Richtlinien des Siegels legen fest, dass mindestens 95 Prozent des Produkts nach den EG-Öko-Richtlinien erzeugt wurden. 2001 wurde das deutsche Bio-Siegel eingeführt. Schnell hat es sich bei uns als eins der bekanntesten Siegel etabliert und das Vertrauen der Verbraucher gewonnen. Da es sich bei dem deutschen Bio-Siegel um ein markengeschütztes Zeichen handelt, müssen die Produkte, die mit dem Siegel versehen sind, bestimmte Mindeststandards einhalten.

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant