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Top 5 Lebensmittel für den Muskelaufbau

Top 5 Lebensmittel für den Muskelaufbau

Eiweiß ist für jeden Sportler unabdingbar! Mit den richtigen Lebensmitteln kannst du deinen Muskelaufbau gezielt verbessern. Erfahre alles über die Top 5 Foods für einen gestärkten Muskelaufbau im Video.

Nach einem harten Training ist eine Zufuhr von Eiweiß einfach wichtig. Aber davon auszugehen, dass ein Whey-Protein-Shake schon alles regeln wird, ist falsch. Supplements machen nur 4 bis 8 Prozent deiner Leistungsfähigkeit aus. Viel wichtiger ist die richtige Ernährung mit gesunden Lebensmitteln. Gerade eine gute Zufuhr von Eiweiß ist dabei auch entscheidend. Deshalb zeigen wir dir unsere Top 5 Lebensmittel für den Muskelaufbau.

Top 5 Lebensmittel für den Muskelaufbau

  • Eier: Können gut vom Körper abgebaut werden und machen lange satt.
  • Putenbrust: Besonders fettarm, enthält Vitamin B6 und Proteine.
  • Rinderfilet: Enthält viel Eisen, Vitamin B12 und Proteine.
  • Brokkoli: Die vegetarische Variante, enthält Kalium und Vitamin C.
  • Lachs: Enthält Omega3-Fettsäure und macht länger satt.

Mit der richtigen Pfanne, klappt die Zubereitung deiner eiweißreichen Gerichte garantiert. Noch mehr zu proteinreicher Ernährung findest du hier.

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