category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Kochtopf ©Yuri_Arcurs – gettyimages

Noch mehr Spass am Kochen mit dem richtigen Topf

Töpfe gehören zu den Basics einer jeden Küche, weshalb man in der Regel nicht viele Gedanken an sie verschwendet. Doch sind sie auch das Küchenutensil, dass das Kocherlebnis schnell zum Brutzelhorror werden lassen kann. Mit den Fusiontec Functional Töpfen von WMF passiert das nicht.


In Kooperation mit WMF


Wenn die Sauce oder Pasta mal wieder im Topf anbrennt, muss nicht zwangläufig eine zu hoch eingestellte Temperatur dafür verantwortlich sein, denn auch das Kochgeschirr trägt maßgeblich zum Erfolg beim Kochen bei. Obwohl Töpfe zur Grundausstattung in jeder Küche gehören, sind sie auch oft die Kochutensilien, die einem die Freude am Kochen nehmen. Der falsche Topf kann aus einem deliziösen Gaumenschmaus einen kulinarischen Horror machen: angebrannte Lebensmittel, heiße Griffe, Verbrennungen beim Abgießen von kochendem Wasser, schwierige Reinigung.

Für all diese Probleme schafft WMF mit dem Topfset Fusiontec Functional Abhilfe. Kaum das Licht der Welt erblickt, gehört dieses Topfset schon jetzt zu den Profi-Kochutensilien für jedermann, denn es hilft nicht nur mit Raffinesse beim praktischen Kochen, es kann auch in Stilfragen überzeugen.

Schluss mit Anbrennen und Verbrennen

Wie lästig ist es doch, wenn der Topf beim Kochen nur mittig richtig heiß wird, dafür aber Griffe und Deckel förmlich glühen vor Hitze und wenn jede noch so minimale Berührung mit Edelstahlbesteck direkt die Beschichtung der Töpfe zerstört. Verbrennungen an den Händen und den Lebensmitteln gleichermaßen sind da so gut wie vorprogrammiert – vor allem, wenn es schnell gehen muss. Besonders umständlich gestaltet sich oft das Abgießen von heißem Wasser: Da Deckel und Griffe zu heiß sind, muss hier ein Sieb zur Hilfe genommen werden. Das bedeutet nicht nur umständliches Hantieren, sondern auch mehr Abwasch.

Abgiessen

Das Abgießen mit Sieb gehört nun der Vergangenheit an.

Bei den Töpfen der Fusiontec Functional Serie von WMF gehören diese lästigen Alltagsproblemchen der Vergangenheit an: Aufgrund der langlebigen Materialkombination aus einem Eisenstahlkern und natürlichen Mineralien, wird Wärme ideal gespeichert und verteilt. Die harte und glatte sowie schneidfeste Oberfläche ermöglicht Schwenken und Rühren, auch mit Edelstahllöffel. Und bezüglich des Abwaschs: Auch die Spülmaschine kann den Töpfen nichts anhaben, obwohl sie sich auch super einfach per Hand reinigen lassen. Auch Ralf Jakumeit hat sich die neue Fusiontec Functional Serie angeschaut, und zwar auf der Messe Ambiente 2018. Doch er hat auch noch ein paar mehr Neuheiten bei WMF entdeckt:

Töpfe für jede Küche

Zur Grundausstattung einer Küche sollte in jedem Fall ein Fleischtopf, ein großer Topf mit üppigem Durchmesser, ein kleinerer Topf, ein Topf mit Stielgriff und ein Milchtopf gehören. Wer diese Töpfe besitzt, hat schon einmal eine gute Basis für beste Kochergebnisse. Aber nicht nur die Größe und Art der Töpfe ist entscheidend, sondern auch ihre Anwendungsgebiete. Richtig gelesen, denn manche Töpfe eignen sich beispielsweise nicht für Induktionskochfelder. Darauf solltest du beim Kauf unbedingt achten.

Das Topfsetz Fusiontec Functional von WMF umfasst alle gängigen Topfgrößen und ist zudem für alle Herdarten geeignet – oder anders gesagt: Du bist für alle Eventualitäten gewappnet.

WMF Fusiontec Functional Schwarz

Trend-Kochgeschirr für Trend-Foodies: Töpfe in Schwarz und Platinum.

Kochen mit Stil

Mal ganz von der praktischen Handhabe von Töpfen abgesehen, ist aber natürlich auch das Design der Töpfe nicht zu vernachlässigen. Da das Auge ja bekanntlich mitisst, darf dieses doch ruhig auch beim Zubereiten von Speisen mit Ästhetik verwöhnt werden. Wie wäre es also mal mit Töpfen, die nicht in klassisch silbern funkelnder Edelstahloptik, die leider mit der Zeit ohnehin an Glanz verliert, daherkommen?

WMF springt mit der Trend-Topfserie Fusiontec Functional auf den Stilzug auf – in Schwarz oder Platinum gehalten, dürfte das Kochgeschirr vor allem bei Foodies auf Begeisterung stoßen, schließlich macht sich Schwarz auf Mood-Fotos für die sozialen Netzwerke sicher super.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant