category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter powered-by
Pommes auf Holzbrett mit Gewürzen und Ketchup ©stock.adobe.com/Brent Hofacker

Pommes selber machen | Rezept für die Heißluftfritteuse

Knusprige Pommes selber machen? Kein Problem! Wie man sie optimal zubereitet, damit sie perfekt werden, verraten wir hier.

Pommes müssen nicht frittiert werden, damit sie richtig knusprig und lecker wird. Hier gibt’s das einfache Rezept für die Zubereitung mit der Heißluftfritteuse.


Pommes selber machen | Rezept für die Heißluftfritteuse

Zutaten

  • 500 g festkochende Kartoffeln
  • 1 EL Öl
  • Salz

Pommes auf Holzbrett mit Ketchup

Wer seine Pommes etwas dicker mag, schneidet sie einfach im Steakhouse Cut.


Zubereitung

Schritt 1
Zuerst schnappt ihr euch die Kartoffeln und schält sie. Schneidet sie anschließend in die Pommesform. Hier könnt ihr entscheiden, ob ihr lieber dicke oder dünne Pommes bevorzugt. Füllt eine Schüssel mit ausreichend Wasser und gebt die fertig geschnittenen Pommes hinein. Lasst sie dann für 30 Minuten darin ziehen. So entfernt ihr überschüssige Stärke und die Pommes werden später außen schön knusprig.

Schritt 2
Holt die Pommes aus ihrem Wasserbad und trocknet sie auf einem großen Küchentuch gründlich ab. Gebt nun das Öl über die Pommes und salzt sie nach Geschmack.

Schritt 3
Füllt die Pommes in den Korb der Heißluftfritteuse. Stellt nun eine Temperatur von 200 Grad und eine Gardauer von 25 Minuten ein. Wendet die Pommes während des Garvorgangs immer wieder, damit sie perfekt werden.

Schritt 4
Wenn die Pommes schön goldbraun und knusprig sind, holt ihr sie heraus. Anschließend gebt ihr die Pommes in eine Schüssel, würzt sie noch einmal mit Salz und könnt sie dann servieren.

Nur für Koch-Mit Community-Mitglieder

Exklusive Rezepthefte zum Gratis-Download

Werde Mitglied in der Koch-Mit Community und erhalte regelmäßig kostenlose Rezepthefte mit unseren Lieblingsrezepten! Alles wurde von uns nachgekocht und als absolut lecker befunden. Außerdem profitierst du als Community-Mitglied von weiteren Vorteilsaktionen wie exklusiven Gewinnspielen.

Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Newsletter abonnieren

Keine Live Show mehr verpassen!

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • Exklusive Tipps bekommen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Teil der KOCH-MIT Familie werden

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant