category-food category-health category-specialscheckmarkchefs-hat-ochefs-hatlive-show logo-icon menu-searchnewsletter
Selbstgemachter Pizzateig ©stock.adobe.com/M.studio

Pizzateig ohne Hefe | Schnell und einfach

Perfekten Pizzateig in nur ein paar Minuten? Bekommst du mit diesem Rezept! Wir machen ihn mit den einfachsten Zutaten und sorgen so dafür, dass du immer nur einen Gang zur Speisekammer von einer leckeren Pizza entfernt bist.

Pizzateig mit Hefe muss lange gehen, damit er perfekt wird. Pizzateig ohne Hefe ist dagegen in wenigen Minuten zubereitet. Als Triebmittel kommt stattdessen Backpulver zum Einsatz. Das verkürzt deine Arbeitszeit enorm und macht den Teig trotzdem knusprig und luftig.


Tim Raue by KOENIC Küchengeräte

Für Koch-Fans ein Must-have: die “Tim Raue by KOENIC” Küchengeräte exklusiv bei MediaMarkt und Saturn. Sternekoch Tim Raue steht mit seinem Namen für die Qualität der Geräte.

Zu den Produkten

 


Pizzateig ohne Hefe: Das schnelle Rezept

Zutaten für 2 Pizzen

  • 350 g Weizenmehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 3 EL Olivenöl
  • 175 ml Wasser

Pizzateig mit Zutaten und Tomatensauce

Der Pizzateig ist bereit zum Belegen.


Zubereitung

Schritt 1

Den Backofen auf 250 °C Ober-/Unterhitze (Umluft: 230 °C) vorheizen. Währenddessen das Weizenmehl in eine Rührschüssel geben und das Backpulver sowie das Salz hinzufügen. Alles gut vermischen und anschließend sowohl Olivenöl als auch Wasser in die Schüssel gießen. Die Zutaten nun zu einem glatten Teig verkneten. Das geht mit der Küchenmaschine noch einfacher.

Schritt 2

Den Pizzateig auf die bemehlte Arbeitsfläche geben, noch einmal durchkneten und den Teig in zwei Stücke teilen. Anschließend mit einem Teigroller dünn ausrollen. Jetzt ist der Pizzateig bereit für die Tomatensauce, viel Käse sowie euren Lieblingsbelag. Die Backzeit beträgt bei diesem Teig ca. 10 Minuten.

Pizzateig ohne Hefe: Mit Sauce ohne Kochen

Kombiniere deinen Pizzateig ohne Hefe doch gleich mit dieser Pizzasauce, die du nicht kochen musst. Wir verwenden dafür San-Marzano-Tomaten aus der Dose. Diese geben wir einfach mit Salz, Olivenöl und etwas Basilikum in eine Schüssel und zerdrücken sie mit den Händen. So machst du eine leckere Sauce – ganz ohne Kochen! Dann noch etwas Mozzarella auf die Pizza, verwende am besten den Käse ohne Lake, damit die Pizza nicht zu feucht wird, und schon ist deine selbst gemachte Pizza Margherita fertig. Nun kannst du sie noch mit weiteren Belägen toppen und bekommst in Rekordzeit deine Lieblingspizza auf den Tisch.


Zu deinen Lieblingsbeiträgen hinzufügen.

Wie interessant findest Du das?

Folge uns

Newsletter abonnieren

Rezeptinspiration gefällig?

  • Keine Live-Kochshow verpassen
  • An Gewinnspielen teilnehmen
  • Leckere Rezepte entdecken
  • Saisonale Highlights ausprobieren

Vielen Dank!

Nur noch 1 Klick bis zum Newsletter. Wir haben eine E-Mail an: # geschickt.
Jetzt E-Mail abrufen & Bestätigungslink klicken.

Auch interessant